GMX Pro Mail Problem/ Rechnung

3 Antworten

Ich kenne nicht die Details Deiner Situation.

Für mich ist allerdings denkbar, dass Du irgenwann einmal, als Du Dein Konto bei GMX via Browser besucht hast, versehentlich einen Link angeklickt hast, durch den Du für eine begrenzte Zeitspanne, das kostenpflichtige Angebot von GMX genutzt hast.

Sollte das so sein, besteht die Forderung von GMX zu Recht.

Falls Du unbedingt darauf bestehst, den Vertrag nicht einzuhalten, empfehle ich Dir, den Rat eines Anwalts einzuholen, der sich im Internet-Recht auskennt.

Den Rat von creeqy halte ich in sofern für falsch, weil es sich bei GMX um einen seriösen Provider handelt und nicht um eine halbseidene Internet-Falle.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich GMX ernst nehmen, da die Firma mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nachweisen kann, dass ihre Forderung zu Recht besteht.

Wie gesagt, ohne die Hilfe eines versierten Anwalts wirst Du wahrscheinlich ganz schlechte Karten haben.

32

GMX gehört nach meiner Erinnerung zum 1&1 Konzern.

Die Bezahlung dieses offensichtlich irrtümlich geschlossen Vertrages muss geregelt werden , sonst hört der Ärger nie auf.

Und unbedingt (Einschreiben Rückschein) den Vertrag kündigen ; auch wenn geglaubt wird man hätte keinen Vertrag.

Und auf Sicht ein vernünftiges E-Mail Konto zulegen (GMX ist 'Spielzeug).

z B bei www.regfish.de

ein kleiner Provider mit dem man reden kann.

0
1
@Augenblickmal

Danke für die Antworten.

Wie sieht denn so ein Einschreiben Rückschein aus. Gibt es dafür eine bestimmte Vorlage oder kann das auch eine unformale email sein?

MfG

P.S.: Danke für den Tipp mit regfish, war schon auf der Suche nach was Vernünftigem ;)

0

Du musst aus den von dir genannten Gründen nicht zahlen, das ganze gabs schonmal in irgendeinem Forum. Dem Typen wurde auch geraten nicht zu Zahlen und sich an den verbraucherschutz zu wenden. das solltest du auch tun. Dein Mailkonto wirst du aber denke ich nicht wiederbekommen.

Waden.

WAS passiert wenn ich gmx rechnung nicht zahle?

Was passiert wenn ich gmx rechnung nicht zahle. bin über 18 also voll geschäftsfähig. habe dort einen vertrags abgeschlossen den ich unbewusst abgeschlossen habe. weil das war erstmal 3 monate gratis testen wenn man nichts sagt kommts zum vertrag. was passiert wenn ich die rechnung nicht zahle?DIE WISSEN ja nicht wo ich wohne

...zur Frage

Bei GMX automatisch E-Mails an zwei andere Adressen weiterleiten!? "Alias" anlegen

Hallo

ich möchte gerne, dass die Mails die in das GMX Konto laufen auch auf zwei andere E-Mail-Adressen geschickt bzw. geleitet werden (dass diese Mail dann praktisch 3 mal existiert)

wie mache ich das bei GMX?

...zur Frage

Wird bei Kündigung von GMX ProMail per E-Mail wirklich gekündigt?

Mein GMX ProMail-Testmonat läuft bis heute. Da es schon spät ist, kann ich den Kundenservice von GMX telefonisch nicht mehr erreichen. Da ich auch kein Faxgerät habe, habe ich den Vertrag per E-Mail gekündigt. Auf einigen Webseiten habe ich aber gelesen, dass der Vertrag per E-Mail nicht gekündigt wird. Hat jemand erfahrungen damit? Wird der Vertrag gekündigt, obwohl heute keiner mehr die Kündigung bearbeitet? Ist es vielleicht ratsam, GMX TopMail als Testmonat freizuschalten, um die Kündigung per Fax schicken zu können und ihn anschließend zu kündigen?

...zur Frage

GMX Promail Abzocke, wie kündigen?

Wollte mich vorhin bei GMX anmelden, dann kam die Nachricht:

Zu Ihrem Postfach bestehen noch offene Forderungen. Da wir trotz mehrfacher Aufforderung noch keinen Zahlungsausgleich feststellen konnten, wurde Ihr Postfach gesperrt. Bitte begleichen Sie die offenen Forderungen, um Ihr Postfach zu entsperren. ----------------------------------------------------------------------

Hab mein Konto da schon mehrere Jahre und noch nie was gezahlt, ist anscheinend eine Rechnung und mehrere Mahnungen die ich zahlen soll, aber ich kann mich nicht erinnern einen Vertrag mit denen abgeschlossen zu haben, mir reicht auch der kostenlose E-mail Account.

Wie komm ich da jetzt am besten raus um auf meine E-mails zugreifen zu können, ohne zu bezahlen? Hab schon gesehen dass mehrere das Problem hatten, reicht es einfach eine Kündigung per Fax/Brief zu senden oder muss ich noch mehr machen?

mfg

...zur Frage

GMX-Topmail Vertrag kündigen bzw. widerrufen?!

Hey alle zusammen,

Ich hab ein Problem. Vor zirka 6 Monaten hatte mir GMX angeboten, GMX-Topmail ein halbes Jahr kostenlos zu testen. Oh toll, dachte ich, mal ausprobieren. Das ist aber gar nicht so toll, die ganzen Funktionen brauch ich nicht. Naja, am 05.10. bekam ich ne Rechnung von GMX, ich soll 29 und ein paar Gequetschte für diesen Vetrag zahlen, der einfach so um ein Jahr kostenpflichtig verlängert wurde. Ich habe dann mal in die AGBs geschaut und gelesen, dass man einen Vetrag innerhalb von 14 Tagen schriftlich per Mail, Fax etc. widerufen kann. Jetzt habe ich denen eine Mail geschickt, als Antwort bekam ich, dass ich mich bei Vertragsänderungen unter Nummer XY anrufen soll blabla. Ich habe denen wieder eine Mail zurückgeschickt und habe darin mich auch auf die AGBs berufen. Bis jetzt noch keine Antwort. Nun meine Frage: Ist es richtig, dass ich einen Vertrag, der ja eigentlich mit 6 kostenlosen Monaten schon irgendwann im April oder so angefangen hatte kündigen, bzw. widerufen? Habe ich mich richtig Verhalten?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ps: Wenn ich aus diesem Vetrag rausgekommen bin, bin ich schneller bei GMX weg, als die gucken können. Nie wieder!

...zur Frage

GMX Rechnung trotz Kündigung. Was soll ich jetzt tun?

Ich habe ein Probemonat bei GMX gehabt, der bis zum 02.06. lief. Den habe ich dann am 02.06. abends per email an zwei verschiedene emailadressen von GMX und auch per Onlinefaxdienst gekündigt. Am 04.06. habe ich dann ne Rechtung von GMX bekommen und als ich bei GMX bei meinen laufenden Verträgen geguckt habe, stand da noch, dass dieser Vertrag noch am laufen ist. Was soll ich jetzt tun?

Update: Heute (06.06.) habe ich eine Mail von GMX bekommen, in der stand, dass ich eine Gutschrift in gleicher Höhe wie die Rechnung bekomme. Ich habe daraufhin bei GMX angerufen und nachgefragt, ob es möchlich ist, dass ich die Rechnung nicht bezahle, im gegenzug aber die Gutschrift von GMX nicht erhalte, da es ja der gleiche Betrag ist und sich somit auf meinem Konto nichts ändern würde. Die sehr freundliche Dame am Telefon hat mir dann gesagt, dass dies automatisch so geschehen ist, das System von GMX aber noch ein paar Tage benötigt, um die Rechnungsübersicht mit den offenen Rechnungen umzustellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?