Gmx mahnung promail abofalle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich kam irgendwann bevor du in dein Postfach kamst diese eine Seite wo du gefragt wirst, ob du nich das pro-paket testen willst. Ich weiß nicht, ob ich es darauf anlegen würde. Vor allem nicht wegen 24€. Vielleicht können sie ja über deine IP Adressen auf dich kommen. Ich würde es überweisen und sofort kündigen.

kevin1905 05.07.2017, 11:31

Die IP Adresse ist wertlos ohne Verbindungsdaten.

Verbindungsdaten hat der Provider und gibt diese nicht ohne richterlichen Beschluss heraus.

Ferner werden diese maximal 7 Tage gespeichert.

Aus dem Zivilrecht heraus gibt es grundsätzlich keinen Herausgabeanspruch, also ginge es nur über Strafanzeige und Akteneinsicht.

Strafbares Verhalten liegt aber nicht vor, da die Bereicherungsabsicht fehlt.

1

Kannst du ignorieren aber die Adresse wird dann unbrauchbar.

Gewöhne dir ab Emails über Browser abzurufen, benutze stattdessen ein Email-Programm.

Was möchtest Du wissen?