Gmx Mahnung Ich muss zahlen für etwas von dem ich nix weiss?

2 Antworten

Ich hab gehört, dass WEB.DE so vorgeht:

Im Rahmen von Geschenkaktionen bietet Web.de Nutzern oft eine „kostenlose“ Mitgliedschaft im Web.de Club an. Was dabei gut versteckt wird: Das Abo ist nur zu Beginn kostenlos und wird nach ein bis drei Monaten kostenpflichtig, wenn es nicht gekündigt wird. Da aber keine Auftragsbestätigung versendet wird, merkst du als Nutzer oft erst, dass du Web.de Club Mitglied bist, wenn du die erste Rechnung bekommst. Dann ist es aber bereits zu spät.

Zitat: https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/web-de-club-mahnung/

Nachdem WEB.DE und GMX zum gleichen Unternehmen (1&1 Internet AG) gehören, wäre es naheliegend, wenn GMX das genauso macht. Als GMX-Nutzer habe ich zum Glück noch nichts derartiges erlebt.

Die Mahnung solltest du nicht ignorieren. Die oben verlinkte Website rät, der Forderung deutlich zu widersprechen. Wenn du ProMail nie abonniert hast, ist der Vertrag automatisch unwirksam. Auf der Website ist außerdem dieser Link zu einem Musterbrief der Verbraucherzentrale, um eine unberechtigte Forderung abzuwehren. Auch diese Website einer Rechtskanzlei empfiehlt:

1. Teilen Sie dem Unternehmen mit, keinen Vertrag abgeschlossen zu haben und bestreiten Sie die Forderung ausdrücklich (wichtig für den Ausschluss eines Schufa-Eintrags!). Versenden Sie dieses Schreiben beweissicher, möglichst per eMail und per Telefax und per Einschreiben.

2. Lehnen Sie sich zurück und reagieren Sie erst wieder, wenn Sie einen Mahnbescheid erhalten.

Danke, kann ich denen auch eine E-Mail schreiben um den Vertrag zu kündigen?

0
@leahline

Teilen Sie dem Unternehmen mit, keinen Vertrag abgeschlossen zu haben [...]

Versenden Sie dieses Schreiben beweissicher, möglichst per eMail und per Telefax und per Einschreiben.

0
@leahline

Emails sind nicht beweissicher. Einschreiben mit Rückschein!

0

Wir wär's mit einem Screenshot?

Wenn ich auf ''Bild hinzufügen'' klicke und meinen Screenshot auswähle, tut sich nichts

0

Versendet GMX Freemail automatisch Lesenbestätigungen?

Kurzum: Ich habe einen GMX Freemail account und habe eine mail bekommen (von einem nicht gmx account). Wird durch das klicken auf die Mail im GMX Freemail Postfach eine automatische Lesebestätigung gesendet and den Absender? Ich möchte nicht dass der Absender weiß dass ich die Mail gelesen habe.

...zur Frage

Gmx Email ProMail abzocke?

Hallo leute ich habe mir vor einem halben jahr ungefähr, ein E-Mail Konto bei GMX angelegt. Heute habe ich dann zum ersten mal gesehen das ich einen Manungsbrief in mein GMX Postfach bekommen habe in dem steht, dass ich Mahnungsgebüren und eine Rechnung bezahlen soll und zwar von GMX ProMail. Ich weiß jedoch nicht wann ich mich bei ProMail angemeldet habe.

Ich habe gelesen das leute ein "Geschenk" bekommen haben, durch das man ProMail 5 monate lang testen kann. An so etwas kann ich mich nicht errinern. Außerdem hätte ich mit hoher wahrscheinlichkeit darauf geachtet das ich nichts bezahlen muss.

Eine solche "Geschenk" Email finde ich in meinem Postfach auch garnicht mehr. Ich bin anscheinend nicht der einzige der dieses Problem hatte.

Ich bin minderjährig (15) und habe meine richtigen Daten angegeben sie jedoch nach lesen der Mahnungs und Rechnungs Emails geändert. Ich nehme an das dies jedoch allerdings nichts mehr bringt.

Wie soll ich vorgehen? Mir ist deswegen flau im magen und ich befürchte das ich noch in schwierigkeiten kommen könnte. Dennoch denke ich das diese ganze Situation eine komplette Abzocke ist und ich bin nicht bereit zu bezahlen!

...zur Frage

Abo-Falle GMX, wie soll ich vorgehen Bitte Hilfe?

Hallo:)

ich hab damals meiner Mutter eine Email-Adresse bei GMX erstellt. Diese Email-Adresse wird ziemlich selten benutzt (nur für Bestellung bei Amazon). Plötzlich kam heute eine Rechnung per Email von GMX in höhe von 44 euro, welches ich an 1&1 Mail & Media GmbH überweisen soll :o. Soo jetzt hab ich mal nachgeschaut und ich musste feststellen ich bzw meine mutter ist ein Premium-Mitglied seit dem 24.12.2015... hmm komisch seit Heiliger Abend... tolles Weihnachtsgeschenk würde ich sagen.... So jetzt möchte ich wissen, wie ich am besten vorgehen soll... wie ich kündigen kann, ob ich zahlen soll usw. ... ich kann mich echt nicht erinnern so ein Abo abgeschlossen zu haben, habe nie eine Bestätigung per email bekommen, dass ich eine abo abgeschlossen hätte...(hab heute meine alten e-mails angeschaut). Desweiteren steht auf der Rechnung/Mahnung ganz andere Kundennummer als bei meinem GMX account** (persönliche Daten),** ist das Betrug oder sind die Kundennummern immer verschieden?

danke im Vorraus :) :/

...zur Frage

Hilfe Gmx Mahnung. Was tun?

Ich habe heute per Post eine Mahnung der 1&1 Mail & Media GmbH mit einer Zahlungsaufforderung von 50€ bekommen . Das Problem ist, ich habe nie wissentlich einen Vertrag abgeschlossen noch nutze ich diese E-mail (habe die anderen Mahnungen nie gelesen). Kann ich da noch irgendwas machen oder muss ich zahlen?

Interessant ist auch dass, ich zwar die Zahlungsaufforderungen per mail bekommen habe(habe gerade nachgesehen), aber die Kundenummer die auf der Mahnung (per Post) abgedruckt ist nicht mit meiner Übereinstimt.

Ich bitte dringen schnell um Hilfe.

Danke im Voraus

...zur Frage

GMX TopMail abzocke abo Mahnung bekommen, was nun?

Hallo, heute habe ich von gmx eine Email erhalten, welche mich Aufforderung eine ausstehende Rechnung inkl. Mahngebühren endlich zu bezahlen, es handelt sich dabei um ein angebliches abgeschlossenes GMX TopMail abo. Angeblich hab ich den Abovertrag am 24.7.15 abgeschlossen. Allerdings habe ich erst heute von diesen Abovertrag zum ersten mal gehört. Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob ich mich vllt doch beim Einlogversuch damals verklickt habe. Aber ich kann mich wirklich nicht dran erinnern diesen Aktionsbutton damals angeklickt zu haben. In der Zeit um dem angebliche Vertragsabschluss rum hatte ich auch Geburtstag gehabt, in dieser Zeit bekam ich ständig eine Geschenkaktion angeboten, die ein testabo beinhaltet. Die Loginseite war damals auch so aufgebaut das man sich verklicken soll. Statt dem Button "weiter zum Postfach" sollte man eher den Abo Aktionbutton anklicken.

Meine Frage ist jetzt: Muss ich den geforderten Betrag bezahlen? Was kann ich dagegen tun? hat wer die gleichen mails wie ich bekommen? Ich wäre um jede Hilfe dagegen sehr dankbar.

Ich zeige euch mal was in der Mahnungs-Email von heute drin stand :

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wir verzeichnen bei Ihrem GMX Kundenkonto eine offenstehende Forderung.

Dazu senden wir Ihnen eine im PDF-Format (mahnung.pdf) erstellte Zahlungserinnerung/Mahnung zu, mit der Bitte um Zahlungsausgleich. Diese Mahnung können Sie mit Hilfe des Programms 'Acrobat Reader' öffnen und für Ihre Unterlagen ausdrucken (Download 'Acrobat Reader' unter

Weitere Informationen zu Ihrer Mahnung finden Sie im Online Kundencenter unter mein account .

Über das Kundencenter können Sie Ihren GMX Premium Vertrag einfach & schnell online kündigen: meinaccount kuendigungen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GMX Kundenservice

Im Anhang befand sich eine PDF Datei (ich habe einen Screenshot davon gemacht, und Hochgeladen): http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=889c60-1439845224.jpg

Als Antwort habe ich schonmal ein schreiben vorbereitet, ich hoffe das ist so ausreichend.

Meine noch nicht abgeschickte Antwort:

Ihre Mahnung samt Anhang vom 17 August habe ich heute per Mail erhalten. Die Rechnung vom 24.7.15 habe ich bisher nicht erhalten. Sollten Sie an meine alte Adresse gegangen sein, ist sie mir noch nicht zugesandt worden. Daher verweigere ich die Zahlung der Mahngebühren. Mit gleicher Post sende ich Ihnen die Kündigung, falls ich einen Vertrag abgeschlossen haben sollte zu. Ich fordere Sie auf, mir einen Nachweis zu erbringen, wann und wo und zu welchen Bedingungen ich den genannten Vertrag abgeschlossen haben sollte. Über das Wiederrufsrecht bin ich dem zu folge auch nicht informiert worden. Bitte weisen Sie mir außerdem nach, dass zum Zeitpunkt des angeblichen Vertragsabschluss alle Vertragsrelevanten Informationen (z.B. Wiederrufsrecht) hinreichend deutlich erkennbar waren. Nach meinen Recherchen betreiben Sie hier eine betrügerische Abofalle!

...zur Frage

HILFE! mein gmx passwort vergessen und keine alternative email adresse?

Hallo, ich hatte einen gmx konto ds ich schon lange nicht mehr genutzt habe jedoch habe ich das Passwort vergessen,( habe keine alternative mail adresse eingegeben? Bitte um Hilfe Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?