Gmx E-mails automatisch in bestimmte Ordner verschieben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist möglich.

Du darfst innerhalb Deines Accounts bei GMX Filterregeln erstellen.

Eine mögliche Filterregel könnte lauten.

Kommt eine eMail von der Adresse abc@def.de, dann verschiebe diese eMail in den Ordner XYC hinein.

Unter zwei Voraussetzungen ziehst Du Nutzen aus solchen Regeln.

Entweder, wenn Du Dich über einen Browser in Dein Konto anmeldest

oder

wenn Du, bei Benutzung eines eMail Programmes, dieses Dein Konto in dem eMail Programm als IMAP Konto einrichtest.

Mozilla Thunderbird wäre eine gute Lösung bei viel E-Mail Verkehr.
Dort kannst Du Filter anlegen, die die einkommende E-Mails direkt in den passenden Ordner verschieben. Damit erspart man sich auch die täglichen Werbemails von GMX, weil man die automatisch in einem Spamordner ablegen kann.
Sehr praktisch und übersichtlich. Gibt auch viele Add-ons dafür, um sich das Programm individuell einzurichten. Ähnlich wie bei Firefox.
Besonders komfortabel finde ich die Möglichkeit E-Mails zu erstellen und zu editieren. Das ist um längen besser, als über GMX.
Keine Werbung beim einloggen, Mails offline durchgucken, usw. spricht natürlich auch für sich. Es gibt sogar eine Portable Version für den USB-Stick, damit man überall seine E-Mails dabei hat (Backup zwischendurch nicht vergessen).
Nutze ich seit viele Jahren und hat mich nie enttäuscht (außer bei web.de).

Gruß, der Scholli.

Klar, geh zu

Mein GMX/E-Mail/Filterregeln/Neue Filterregel einrichten

Du kannst Mails, die von einem bestimmten Absender kommen oder bestimmte Zeichen im "Betreff" haben oder an einen bestimmten Empfänger gerichtet sind oder eine gewisse Größe überschreiten usw. in einen bestimmten Ordner sortieren oder löschen und/oder an eine andere Adresse weiterleiten lassen usw.

Versuchs mal mit ms outlook

Was möchtest Du wissen?