Gmx E-Mail Konto gehackt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich hat er mit eurem Passwort eingelogt und die Fotos von dem betreffenden Mail downgeloadet. Passwort ändern und zwar so, dass es keine offensichtliche Beziehung zum Benutzer gibt: keine Geburtstage, keine nebeneinanderstehenden Tastenfolgen usw. Praktisch ist ein selbsterfundener Satz, dessen Anfangsbuchstaben das Passwort sind: "Mein Code Bleibt Nur Mir"= MCBNM

Deine Frage ist leider ziemlich wirr formuliert.

Dir hat also jemand Fotos über GMX per Email geschickt. Und Du hast diese Mails geöffnet und die Anlagen unter "Downloads" auf Deinem Rechner gespeichert? "Downloads" ist nämlich ein Ordner auf Deinem Rechner.

Dann muss Dein "Großer" Dein Postfach nicht gehackt haben. Er hat die Bilder einfach in Downloads gefunden und auf sein Handy kopiert. Das geht wie mit jeder anderen Datei auch.

Verhindern kannst Du das indem Du Deinem "Großen" das Pw für Deinen Pc nicht verrätst oder Dir einen Ordner einrichtest auf den er keinen Zugriff hat und die Anlagen dort ablegst.

Noch sicherer wäre es die Fotos auf einem USB-Stick statt unter Downloads zu speichern und den Stick wegzuschließen - wenn die Bilder darauf so heikel sind...

Wenn du sie im Ordner "Downloads" speicherst, muss er nicht das E-Mail-Account hacken, sondern kann sie auf dem PC aufrufen.

maimama2003 09.11.2015, 13:20

die Fotos waren bei ihm auf dem Handy unter Downloads gespeichert. auf dem pc find ich die nirgends gespeichert

0

Was möchtest Du wissen?