GMX - Ein Kontakt, der mehrere Namen beinhaltet

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

einmal mußt du diese prozedur machen, also jeden namen raussuchen und speichern,sonst weiß ja dein mailprogramm nicht wer alles die mail erhalten soll.

das ganze funktioniert eigentlich ganz einfach indem u eine gruppe anlegst in deinem postfach und alle betreffenden kontakte dort abspeicherst.

bei der nächsten mail, klickst du dann einfach als empfänger die gruppe an und alle dein 15 kontakte erhalten dann auch mail nr.2

Christstern 26.06.2013, 18:07

Wie lege ich diese Gruppe an? Und wo?

0
catweasel66 26.06.2013, 21:31
@catweasel66

postfach bei gmx öffnen

auf adressbuch gehen

links in der liste deiner kontakte bis runter und auf einstellungen klicken

in das freie feld gruppe anlegen ,einen gruppennamen eintragen,z.b. mailverteiler ,dann auf anlegen klicken

jetzt mußt du noch die jeweiligen teilnehmer der gruppe zu ordnen.

gehe jetzt nach links oben und wähle aus 2alle kontakte", jetzt sollte deine ganzen kontakte als liste angezeigt werden.

überall die ausgewählt werden sollen haken ins kästchen

dann nach oben und auf aktion gehen

in mailverteiler aufnehmen klicken...........gruppe fertig

bei mail 2 dann einfach in die adressleiste gruppe mailverteiler eintragen per klick und alle 15 bekommen die gleiche mail

alles klar jetzt ???

0

Voraussetzung ist, deine Kollegen befinden sich im Adressbuch deines e-Mailprogramms. Öffne ->Verfassen dann Adressbuch, markiere alle Namen die du anschreiben möchtest -> gehe auf ..."An" bzw. CC oder BCC und schon befinden sich alle Personen in der Adressleiste.

Was möchtest Du wissen?