GMT in MEZ

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

GMT = Greenwich Mean Time

Das ist die Zeitzone, die in dem Vorort von London gilt und sie ist eine Stunde hinter der MEZ (MittelEuropäische Zeit) zurück! Also ist 19 Uhr (7 p.m.) 20 Uhr auf dem Kontinent!

Beachte aber: Auf dem Kontinent haben wir die MESZ (die MittelEuropäische SommerZeit), also kommt noch mal eine Stunde dazu!

Wenn also heute 19 Uhr GMT ist, dann ist es heute bei uns 21 Uhr (Sommerzeit)!!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zeitunterschied beträgt genau 1 Std. 12.00 Uhr GMT ist 13.00 Uhr MEZ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann müssten wir 20:00 Uhr haben. GMT ist die Zeit, wo der Längengrad 0 ist (ich hoffe es ist so richtig) dieser ort ist bei london.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?