GMO Debatte?

1 Antwort

Benötigst du auch alle Quellenangaben? Das wäre dann etwas Zeitaufwendiger.

Und liegt dabei der Fokus auf Pflanzen oder soll es auch um Tiere gehen?

Pro und Contra Argumente für die Debatte?

Hallo,
Wir müssen in der Schule morgen über das Thema "Soll Marihuana dem Alkohol gesetzlich gleichgesetzt werden?" debattieren und mir fallen keine Pro und Contra Argumente mehr ein hättet ihr vielleicht ein paar hilfreiche Argumente?
Danke

...zur Frage

Diskussion/Debatte: Welche Inhalte sollten in der Schule vermittelt werden?

Hallo liebe Community!

Ich würde gerne von euch wissen wollen, ob eurer Meinung nach die Schule ein Ort kultureller Bildung mit Musik-, Theater-, Kunst- und Sprachangeboten sein soll oder ob Schüler doch stattdessen lieber Nützliches für den Alltag lernen sollten.

Was denkt ihr darüber? Kennt Ihr auch irgendwelche Beispiele bzw. Erfahrungen aus eurem Alltag, wo man kulturelle Bildung gebrauchen kann bzw. nicht gebrauchen kann?

Über eure Argumente zu eurem Standpunkt bin ich sehr neugierig!

LG

crammer

...zur Frage

Pro und Contra Argumente für einen verpflichteten Schüleraustausch?

Hey,wir haben bald eine Debatte und ich brauche dringend Pro und Contra Argumente.Danke schon im voraus.

...zur Frage

Was ist an Gentechnik so schlecht?

Es gibt viele Bezeichnungen für Gentechnik: Genfood, GMO bzw. genetically modified organism, etc.

Während einige Menschen nur versuchen, gentechnisch modifizierte Nahrungsmittel zu meiden, haben andere einen richtigen Hass gegenüber GMO-Food und Gentechnik. Doch was ist an Gentechnik so schlecht? Sie verspricht höhere Ertragsraten, bessere Schädlingsbekämpfung und gentechnisch modifizierte Pflanzen wachsen unter Umständen auch in Gebieten, in denen sie aufgrund klimatischer Bedingungen sonst nicht wachsen würden, etc.

Warum haben einige Menschen eine so schlechte Meinung gegenüber Gentechnik? Welche Nachteile hat Gentechnik bzw. welche Schäden verursacht sie?

...zur Frage

Sollten Klassenarbeiten anonymisiert werden?

Hallo,

Bald findet eine Debatte statt, und ich brauche ausgiebige Pro/Contra Argumente bzw Lösungsvorschläge. Wäre nett wenn mir jemand helfen würde. :)

Lg Finn

...zur Frage

Sollte Palmöl in Nahrungsmitteln verboten werden?

Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend Argumente für und gegen die oben gestellte Fragen, da ich darüber debattieren muss! Ich habe schon das Wesentliche wie krebserregnde Stoffe und Regenwaldrodung. Schreibt bitte alles was ihr wisst und was man ansprechen kann!

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?