Gmbh und Kapitalgesellschaft auf Englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsformen werden als Namensteil normalerweise gar nicht übersetzt. Beschreibend kann man "german limited liability company" verwendern. Zur Klarheit sollte die korrekte Rechtsform "GmbH" aber immer mit genannt werden.

"Limited Liability Company" hingegen ist eine Rechtsform in den USA. Eine LLC ist etwas Anderes als eine GmbH.

Kapitalgesellschaft kann man als capital company oder auch einfach company übersetzen.

GermanLLC = GmbH

edit:

Obacht: LLC ist lediglich dem Verständnis nach vergleichbar und nicht gleich unserer GmbH.

Nein ist es nicht

0