GmbH und AG 3/4 Mehrheit?

1 Antwort

Sofern du genau 75% der GmbH Anteile hälst, kannst du (wenn nichts anderes geregelt ist - normalerweise absolute Mehrheit 50+1), die sogenannten "außergewöhnlichen Beschlüsse" durchsetzen wie Satzungsänderungen, Ausschluss von Mitgesellschaftern usw..

Üblich ist aber meist die absolute Mehrheit also 50% + 1

Umwandlung einer eG in eine GmbH/ AG- Wieviele Stimmen sind notwendig?

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage die seit langem unbeantwortet ist. Und zwar geht es um den Wechsel der Rechtsform bei einer Maler-Einkauf-Genossenschaft. Dies ist ja inzwischen möglich, aber nur mit Zustimmung der Mitglieder. Mich interessiert jedoch mal wieviele Anteile hierzu notwendig sind. Jedes Mitglied hat ja grundsätzlöich unabhängig von der Zahl der Anteile eine Stimme (es gibt noch die Möglichkeit, dass Mitglieder bis zu 3 Stimmen haben, wenn diese eine besonders tragende Rolle in der Genossenschaft darstellen, dies ist hier jedoch nicht gegeben.)

In der Satzung konnte ich hierzu nichts finden. Ich hatte mal etwas von grundsätzlichen 90% bzw. 75,1% der Stimmen gehört.

Weiß hierzu eventuell Jemand mehr? würde mich brennend interessieren.

Schonmal vielen lieben Dank!

...zur Frage

Stimmen in einem Video entfernen/leiser machen. Aber wie?

Hallo erstmal :-)

ich bräuchte Hilfe bei der Entfernung von Stimmen.

Ich habe vor kurzem ein Video aufgenommen und ich schaue mir das immer wieder an und ich habe gemerkt, dass ich bei einigen Szenen sehr laut rede (höchstwahrscheinlich war ich zu nah beim Telefon) und dass ich einige Sachen sage, die nicht besonders interessant sind und einfach nicht ins Video hineinpassen.

Meine Frage ist, ob es ein Programm gibt, dass nur die Stimme entfernt und keine Szenen oder Hintergrundgeräusche wegschneidet. Also das Video, wo ich was sage, soll einfach so weiterspielen, als wäre das einfach aufgenommen worden, ohne dass jemand redet. Weil bei manchen Szenen redet die andere Person auch drinnen und da ich (aus welchem Grund auch immer) sehr laut bin, wenn ich etwas aufnehme, versteht man einige Sätze von der anderen Person nicht.

Und geht das auch, dass man die bestimmten Szenen wo die Stimme sehr laut ist, die Stimme leiser machen kann? Hintergrundgeräusche und Stimme der anderen Person so lassen wie sie ist, aber meine Stimme ein wenig leiser?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?