GmbH oder AG für Schülerfirma?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine AG ist eine AktienGesellschaft, da ihr sicher nicht mit einer Schülerfirma an die Börse wollt ist das keine Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr wollt eine fiktive Firma aufmachen
Oder real

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
unknown808 27.09.2016, 18:02

eine echte

0
atijaja 27.09.2016, 18:09

Ich glaube mal beides kommt nicht in frage oder habt ihr die 25000 Euro Stammkapital und eine AG ist völlig absurd informiert euch erstmal über mögliche Gesellschaftsformen

0
unknown808 27.09.2016, 18:14

Für eine Schülerfirma ist so viel Stammkapital nicht nötig, weil wir auch was realistisches Verkaufen, wir stellen ja keine Traktoren her.

0
atijaja 27.09.2016, 18:17

dann macht mal frage ist ein Traktor nicht realistisch

0

Was möchtest Du wissen?