GmbH Insolvenz

5 Antworten

Wenn du etwas bestellt hast und da schon wußtes das du es nicht bezahlen kannst dann ist das Betrug. Es wird sich im Laufe der Ermittlungen herausstellen ob du dich strafbar gemacht hast. Laß dich überraschen.

Ohne den Sachverhalt zu kennen, wird Dir wohl niemand sagen können, ob das Verfahren eingestellt wird oder Du eine Strafe bekommst!

Wenn die Kunden schon vorab Leistungen gezahlt haben und Du schon wusstest dass Du diese nicht bedienen kannst, da insolvent, dann ist diese Anzeige völlig berechtigt und wird mit Sicherheit auch strafrechtlich verfolgt.

Da man aber aufgrund Deiner mangelnden Auskünfte nur sehr wenig erahnen kann, ist es natürlich auch möglich dass es zu keinem Strafverfahren kommt. Aber im obigen Beispiel kannst und darfst Du einfach mal davon ausgehen.

Alles in allem war das aber ein kurzes GmbH Leben. Im Januar hast Du ja noch als Angestellter gearbeitet, wenn man Deine Fragen hier so verfolgt...

Ich hatte diese Firma 10Jahre

Wenn ich eine Frage für jemand anderen stelle muss ich doch nicht schreiben. Der Freund meiner besten Freundin deren Bekannter dessen Schwager von dem der Onkel dessen Nachbar hat mal ne Frage... Das verwirrt doch nur den Leser ;-) Klare Fakten ohne viel Schmus sind oftmals besser oder?

0

Wandmontage einer Dunstabzugshaube von Quelle. Wo Schrauben?

Hallo allerseits,

wir sollten eine Dunstabzugshaube mal wieder von der Wand entfernen (möglichst unbeschadet). Am unteren Rand finden sich zwei offen zugängliche Schrauben. Aber wie das Gerät oben befestigt ist, ist nicht so ohne Weiteres zu erkennen. Hat hier schon mal jemand eine Haube von dem oder ähnlichem Typ montiert?

Firma: Quelle GmbH

Prod.-Nr.: 525.930 4

Priv.-Nr.: 30830

Type B023C I

Mit 180W Motor und 40W Beleuchtung.

Wenn ich die Prod.Nr. bei Quelle.de eingebe bekomme ich Keramikübertöpfe angezeigt. Auf dem Typenschild stehen aber deutlich lesbar die Angaben von oben und arg alt ist das Gerät auch nicht. Die Antworten von hier

http://www.gutefrage.net/frage/dunstabzugshaube-abmontieren

helfen in dem Fall nichts. Auch ohne Filter sieht man innen leider keine obere Befestigung.

Gruß Gezeiten

...zur Frage

Ist privater Verkauf von Firmeneigentum erlaubt bei vorläufiger Verwaltung/ Insolvenz?

Ich habe eine Frage zu einer GmbH, die zahlungsunfähig ist unter vorläufiger Verwaltung steht (Insolvenzantragsverfahren). Die Freundin des Inhabers/ Geschäftsführers möchte nun Ausstellungsstücke und Ware aus dem insolventen Laden privat bei Ebay verkaufen, um die Haushaltskasse aufzubessern. Ist das legal? Falls nein, welche Strafe droht wenn es auffliegt?

...zur Frage

GmbH pleite Insolvenz Anwälte?

Wenn ich z.b eine gmbh Gründe und nach paar Jahren pleite gehe oder Insolvenz mit welche Konsequenzen muss ich rechnen, was passiert und wie ist das mit mein privat Vermögen kann ich danach ganz normal arbeiten

...zur Frage

Verfahren eingestellt nun wurde eine beschwerde eingereicht

Hallo eine Freundin hat ein Verfahren wegen Betrug was aber nun eingestellt worden ist von der Staatsanwaltschaft. Nun hat die Gegenseite eine beschwerde eingelegt und nun soll sie darauf antworten . Nun ist das gut oder schlecht das das Verfahren eingestellt worden ist.

...zur Frage

§ 154 Teileinstellung bei mehreren Taten Dies bedeutet das ein Verfahren eingestellt wurde weil das andere Schwerwiegender war?

Kann man als Geschädigter Beantragen das dieses Verfahren wieder aufgenommen wird , also das was eingestellt wurde weil die Strafe für das andere Verfahren deutlich geringer ausgefallen ist als erwartet?

...zur Frage

Mögliche Strafe Bei Betrug in höhe Von 317,99?

Moin vllt kennt sich ja hier jemand aus ein Kumpel von mir (20 Jahre) und ne Freundin (19 Jahre) haben ne anklage wegen betrug weil die beiden zwei Smartphones nicht weg geschickt haben und einen betrag in höhe von 317,99 einbehalten haben und nicht zurückgesendet hat. Jetzt zur meiner frage das verfahren wird vorm jugendrichter statt finden welche strafe können auf die beiden zu kommen. Der kumpel ist wegen Körperverletzung und diebstahl schon bekannt die dame noch nicht so wie er mir es gesagt hat. Müssen die mit knast rechnen oder nur Sozialstd.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?