GmbH Geschäftsführer werden mit negativer Schufa

3 Antworten

Es gibt mit negativer Schufa auch mit Geld kein Konto! Trotz ca. 30.000 Euro Bankguthaben bei einer anderen Bank verweigert die Sparkasse Wilhelmshaven ein GMBH- und Privat- Konto wegen eines fast 3 Jahre alten, geklärten und kurz vor der löschung befindlichen Schfa-Eintrags...

Natürlich geht das, Du willst ja keinen Kredit.

Gehen sollte das schon, allerdings steht es der Bank immernoch frei mit wem sie eine Geschäftsbeziehung eingeht! Ich denke aber mal, dass das vorhandene Kapital und evtl. ein vernünftiges Konzept (Businessplan) hier für dich sprechen würde!

UG gründen mit privaten Schulden?

Ich möchte gerne mit einem Partner zusammen eine UG gründen nun hat mein Partner jedoch ein Problem : mein Partner hat einen negativen Schufa Eintrag und Schulden bei der Bank!

Nun bin ich mir nicht sicher ob wir eine UG gründen können ggf ein Konto eröffnen können

Werden seine privaten Schulden mit in die UG übertragen kann die Bank drauf zugreifen wenn er Geschäftsführer ist ?.

...zur Frage

Schufa Eintrag GmbH&Co.KG?

Hallo Gemeinde,

SACHVERHALT:

GmbH&Co.KG erhält Pfändung vom Finanzamt (einfach verpennt), Guthaben genügend vorhanden, Geld wird eingezogen und fertig!?

FRAGE:

Wird ein negativer Schufa Eintrag auf die GmbH&Co.KG vorgenommen? Oder gar auf die haftende GmbH oder was noch schlimmer wäre auf den GF der GmbH?

Gibt es irgendwelche Nachteile?

Im übrigen ist jetzt Einzugsermächtigung dem FA erteilt dass dies nicht mehr vorkommt!

Vielen Dank Gemeinde und weitere frohe Weihnachten

Bing

...zur Frage

Konto in Holland

Hallo, ich habe eine negative Schufa und möchte gerne ein Konto in Holland eröffnen. Ein reines Guthabenkonto (ohne Kreditkarte). Habe aber auch keinen Wohnsitz dort.

Kann man dort trotzdem ein Konto eröffnen ?

...zur Frage

Tochter-GmbH mit Stammkapital der Mutter gründen?

Kurz gefragt: Kann ich mit dem Stammkapital einer neu gegründeten (und eingetragenen) GmbH eine Tochter-GmbH gründen? Sprich: Kann ich das eingezahlte Stammkapital komplett zur Gründung der Tochter-GmbH verwenden?

...zur Frage

Schufa scoring löschen?

So läute viele wissen es bestimmt. Manche sachen kommen ja ich sag mal in die schufa akte rein. Somit verschlechtert sich yja auch der schufa score. WIE oder WAS kann ich aus meiner Schufa löschen lassen damit sich mein schufa scoring verbessert

...zur Frage

baufinanzierung trotz negativer schufa, brauche ich einen Bürgen?

Ich benötige eine baufinanzierung über rund 190.000€. Ich habe eine negative Schufa (allerdings mit erledigt Vermerk). Bekomme ich den Kredit? Habe ich evtl mehr Glück mit einem Bürgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?