GmbH Fragen Geschäftsführer Vertreter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In D ja da kann man eine 1 Mann GmbH haben ,in der Schweiz nicht da müssen es 2 bei der Gründung sein ,allerdings kann nach der Gründung dort der 2.seine Anteile übertragen ,dass es auch nur ein Mann ist.

In D reicht eine Person zur notariellen Gründung.

Geschäftsführer ist der Eigentümer od die Person welche dieser die Geschäftsführung überträgt z.B. angestellter Geschäftsführer. 

Vertreter der GmbH ist der Geschäftsführer, aber dieser kann per Vollmacht weiter Personen die GmbH vertreten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man eine GmbH alleine aufmachen?

Ja

wer ist der Geschäftsführer bei der GmbH

Wer auch immer dazu bestimmt wird durch die Gesellschafter

wer ist der Vertreter ?

Präziser bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1)Kann man eine GmbH alleine aufmachen?

Man kann eine GmbH alleine gründen.

2) wer ist der Geschäftsführer bei der GmbH

Der, der zum Geschäftsführer bestellt wird.

3) wer ist der Vertreter ?

Den gibt es nicht. Er kann höchstens eine weitere Person mit einer Vollmacht ausstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1: ja

2. der Inhaber

3. siehe 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?