GmbH-Firmensitz an Privatanschrift?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn das Gewerbe andere nicht stört und als solches nicht sichtbar oder bemerkbar ist, dürfte es kein Problem sein.  Sobald Publikumsverkehr da wäre  ist das was anderes. Wenn keine fremden Personen in eure Wohnung kommen müssen, kann auch der Vermieter nichts dagegen haben .

als Betreiber eines spezialisierten Unternehmens für (virtuelle) und reale Firmensitze kennen wir diese Problematik aus Kundenerzählungen. 

Rechtlich ist der Firmensitz mit dem Wohnsitz des Geschäftsführers wohl vereinbar. Meist ist es aber problematisch, den Vermieter zu überzeugen. Diese befürchten schnell die Zweckentfremdung der Mietsache oder wollen das schlichtweg einfach nicht.

Wir bieten unter www.firmensitz-gruenwald.de hierfür passende Servicepakete an, die allen rechtlichen und kundenbezogenen Aspekten genügen. darüber hinaus ist ein professionelles backoffice eine feine Sache!

was noch zu erwähnen wäre: der firmensitz in grünwald ist auch bezogen auf die gewerbesteuer von vorteil. diese beträgt in grünwald nur 240%.

0

Was möchtest Du wissen?