Gmail gratis oder 4€ zahlen und keine Werbung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als Alternative kann ich Posteo anbieten. Die Grundgebühr beträgt nur 1€/Monat, es ist Werbefrei und es wird Wert auf Datenschutz gelegt. Ich meine man kann auch eine eigene Domain damit verwenden. Diese würde bei de-Endung 5-6€ im Jahr kosten. Andere Endungen kosten auch mehr.

Google wird gegenüber dem Angebot nicht besser sein, somit würde ich das bevorzugen. Falls es doch kostenlos sein soll, kannst du ja bei Google bleiben.

Posteo:
https://posteo.de/de

Ich finde nicht. Die Werbung ist mir persönlich egal. 4€ im Monat sind mir für eine Mail-Adresse zu viel.

Werbung ist das geringste Problem.

In anderen Ländern werden solche und andere Nutzerdaten längst für die Abschätzung von Kreditwürdigkeit und Risikoabwägungen für Versicherungen benutzt.

In der EU sind diese Geschäftsmodelle auch bald Realität. Unsere Kanzlerin spricht auch schon vom "Datenreichtum" und der Datenschutz wird immer weiter gelockert.

0

Dann kannst du lieber einen deutschen Anbieter wie Mailbox.org oder Posteo nutzen.

Die unterliegen den deutschen Gesetzen, die strenger sind. Deine Daten werden dann auch in Deutschland gespeichert, und nicht in den USA.

Gibts ab 1,- Euro pro Monat. Und es gibt ebenso weitere Apps, die du nutzen kannst.

Für dieses Geld habe ich mir vor ca 13 Jahren eine Homepage eröffnet, inklusive eigener Domain-Email-Adressen ^^

Würde ich nur für eine Email nicht ausgeben.

Ich würde mir eine gratis E-Mail holen..außer du brauchst unbedingt diese Extras weil du z.B. eine Beruf hast wo du viel mit E-Mails zutun hast.

Als ob Google die Mails nicht liest

Was möchtest Du wissen?