glycerin als molasse ersatz?

1 Antwort

Bestandteile von Molasse sind Melasse (dunkler Zuckersirup, optional), Wasser, Glycerin und/oder Propylenglycol, und ggf. Aromen.

Du kannst 85% Glycerin als Molasse Ersatz nehmen, du musst es nur noch mit etwas mehr Wasser mischen, wie viel kann ich dir nicht sagen.

Kann man nur mit Früchten einen Tabak machen?

Du kannst auch mit einigen Gewürzen und Kräutern einen Tabak machen, aber hauptsächlich benutzt man Früchte. Das Aroma wird aber meistens künstlich hinzugesetzt.

Welche melasse ist am besten für mein shisha tabak?oder auch glycerin?

welche melasse ist am besten fürs tabab?

 

und wie wendet man es an?

...zur Frage

Kann man zum anfeuchten von Shisha Tabak normalen Honig nehmen?

Ich hab also zwei Dinge darüber gehört ... 1. : Desto feuchter der Tabak ist, desto besser soll die Rauchentwicklung sein ... 2. : Gehört habe ich auch noch dass man dafür normalen Honig nehmen kann, anstatt Honig - Melasse / Molasse bzw. Glycerin . (was für mich viel einfacher wäre und sehr viel arbeit ersparen könnte . . . ) Ja ich hoffe auf eure guten Antworten, MfG der PauL ;) .

...zur Frage

Shisha Tabak Molasse selbst herstellen?

Hallo, Suche ein gescheites Rezept zum Herstellen von Molasse für Shisha Tabak habe bis jz

40% Zuckerrohrmolasse

40% Glycerin

10 Lebensmittelaroma

5% Mentholliquid

5% Wasser

Aber der Tabak schmeckt einfach nach nichts und man schmeckt nur den Zucker der Zuckerrohrmolasse raus. Hat wer ein gutes Rezept wo man z.B. Erdbeeren oder Zitrone intensiv raus schmeckt

...zur Frage

Shisha tabak selber machen ohne tabak wie?

Hallo habe mir die überlegung angestellt mir selbst shishatabak herzustellen. was brauche ich dafür ? (will es ohne tabak machen) Habe gelesen ich brauche getrocknete früchte, melasse und glycerin. für was glycerin ? und könnte mir einer die genauen mischverhältnisse sagen? wieviel melasse ect. ;) Ist der selbstgemachte shishatabak schädlicher Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

wie kann ich den Shisha Rohtabak am besten mit Früchten aromatisieren?

Rohtabak Aromatisieren mit Früchten ohne Zusatzaromen Hallo, Ich habe viele verschiedene Anleitungen im internet gefunden aber keine davon zeigt wie man mit reihnen Früchten Tabak aromatisiert. Ich habe gelesen das man zuerst den Rohtabak wäscht und dann mit Zuckerrohr syrup einstreicht danach schneidet, Stängel entfernt und mit Glyzerin und Propylenglycol befeuchtet.

Wie arbeite ich am besten die Früchte in den Tabak? (nur Früchte, keine Zusatzstoffe) Getrocknet oder nicht? wenn ja, macht es geschmacklich einen unterschied ob man sie im Ofen trocknet oder an der Luft? In welchem Verhältnis soll das Glyzerin und Propylenglycol in den Tabak?

Vielen dank für alle Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?