glutensensitivität wo bekomme ich Brot und alles her?

8 Antworten

Hei rewe hat super produkte! Ich hatte es genau so wie du ich war fast 3/4 jahr 3 mal in der woche im krankenhaus bis ich wusste was ich habe! Ob du glutenalergie hast oder zöliakie findest du selber raus mit dinkel! Alergie ja zöliakie nein :-) auf dem internet findest du viele sachen! Im rewe hat es übrigens eine super brotmischung von seitz! Übrigens was viele nicht wissen ... Umbedingt den steuern ein artzzeugnis einreichen.. Kan abgezogen werden und kinder krigen iv !! ( in der Schweiz auf jedenfall) wen du noch fragen hast melde dich... Bin koch und wir kochen gluten - laktosenfrei!

Reformhäuser und Bioläden, außerdem bietet das Internet viele Seiten an. Probier mal die Hirsezungen von Werz, die finde ich zimlich lecker. Manche Reformhäuser/ Bioläden haben auch frisches Brot vom Bäcker, sie beraten Dich, was den Gluten-Kunden am ehesten schmeckt.

Hallo, als erstes darfst Du auf gar keinen Fall glutenfrei essen vor Deiner Magenbiopsie. Diese wird sofort verfälscht, wenn Du eine glutenfreie Diät einhälst. Es kann durchaus sein, dass Dein Blut bessere Ergebnisse zeigt, als die tatsächliche Biopsie. Danach wende Dich an die DZG (Deutsche Zöliakie Gesellschaft). Die helfen Dir in allem weiter. Glutenfrei Waren kannst Du super über querfood bestellen. Super Auswahl, schnelle Lieferung. Alles Gute.

Glutenfreies Brot ohne aufbacken

Da ich zur zeit starke magenprobleme habe, versuche ich grade quasi als selbst-test eine zeitlang glutenfrei zu essen. Dazu habe ich mir von Alnativ "Unser Kräftiges"-Brot gekauft. Auf der Packung steht, dass man es zum Zubereiten aufbacken oder toasten soll. Ist dies ein muss, oder blos eine Frage des persönlichen Geschmacks?

...zur Frage

low carb Diät brot essen?

Hallo ich hab mir vorgenommen eine low carb Diät zu machen und wollte wissen ob es was ausmacht in den ersten tagen Brot zu essen ?

...zur Frage

Welche Klebereiweiße zum Backen bei Glutenkrankheit?

Frage steht oben. Meine Tochter hat Zöliakie und meine Backversuche mit Pseudogetreide (Amaranth etc.) scheitern. Beim recherchieren habe ich herausgefunden, dass das Gluten den Teig scheinbar besser zusammen hält und ein ,Klebereiweiß' ist?! Gibt es da irgendwelche Ersatzmöglichkeiten für z.B. Brotteig?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Ersatz für brot in der Eiweiß diät?

Moin ich hab mal mit der Eiweiß diät angefangen leider ist der größte Bestandteil brot ich hab 10 kg damit abgenommen in 2 Monaten nur leider hing mir das Brot irgendwann zum hals raus gibt es da ersatz ? Irgendwas was man essen kann statt brot?

...zur Frage

ist in modifizierter Stärke gluten?

Aufgrund meiner Zöliakie darf ich keine Gluten essen.

...zur Frage

Kennt jemand ein wirklich leckeres glutenfreies Brot (Oder Rezept)?

Kennt jemand ein wirklich leckeres glutenfreies Brot (Oder Rezept)? Mein Sohn hat warscheinlich eine Glutenunferträglichkeit, und soll glutenfreie Diät machen. Daas Brot was ich schon ausprobiert habe, schmeckt überhaupt nicht. Kennt jamand was leckeres, oder muss man sich mit dem was da ist abfinden? Welches mehl würdet Ihr zum Backen empfehlen, ausser Mailmehl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?