glutenfreie rezepte für kuchen und muffins

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal:

Buttermilch-Schnitten

Schnelles Rezept Zutaten: 3 Eier 3 Tassen Zucker 1 Vanillezucker 4 Tassen helles glutenfreies Mehl 1 Backpulver 2 Tassen Buttermilch

Belag: 2 Tassen Kokosflocken 1/2 Tasse Zucker 1 Becher Sahne 150 g Butter

Zubereitung: Die Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.

Das Mehl mit dem Backpulver mischen. Die Buttermilch und die Mehlmischung nach und nach unter die Eiermasse rühren.

Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen.

Die Kokosflocken mit dem Zucker mischen und auf den Teig streuen.

Den Kuchen bei 200° 20-25 Min. goldgelb backen.

Die Sahne mit der Butter aufkochen, Mit einem Löffel auf den fertigen Kuchen verteilen.

Den Kuchen auf einem Gitterrost auskühlen lassen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.glutenfrei-kochen.de/kb/rezept_anzeigen/id/603/glutenfrei/1/laktosefr...

Ja, in meinem Profil findest du 2 Rezepte, eines davon poste ich direkt hier. Ich finde sie beide super lecker!

guck doch bei chefkoch oder goolge mal.

Melissa2552 18.05.2013, 23:27

chefkoch hat nur so abgewannte metoden...hätte gerne ein basic teig der glutenfrei ist und der konnte mir google nicht geben :/

0

Was möchtest Du wissen?