Glutenfreie Haferflocken kaufen?

4 Antworten

In Bioladen oder Reformhäusern gibt es welche (Vorsicht wird nicht von jedem vertragen sollte langsam getestet werden)
Musst aber draufschauen das glutenfrei und die durchgestrichen Ähre drauf ist
Denn hafer an sich ist glutenfrei nur wird glutebhaltiges Getreide als wachshilfe dazugepflanzt und somit wird der hafer kontaminiert

Grundsätzlich ist Hafer glutenfrei. Allerdings wird er beim Anbau und auch der Verarbeitung zu Haferflocken verunreinigt, so dass Haferflocken leider als nicht glutenfrei bezeichnet werden.

Das Hauptproblem ist wohl die Getreidemühle/Quetsche. Hier wandern leider auch andere Getreidesorten durch.

Auf dieser Seite gibts gf-Haferflocken, leider ohne Preis, somit kann ich deine Frage zu günstigen Haferflocken nicht beantworten. Allerdings ließe sich der Preis erfragen, denke ich.

http://www.bauckhof.de/de/bauckhof-naturkost-rosche/produkte/bauckhof-produkte/glutenfreie-produkte/glutenfreie-produkte.html

geh mal auf die Seite von Querfood da gibt es eine große Auswahl von Lebensmittel für Unverträglichkeiten allerdings musst du da Versandkosten bezahlen

Welche glutenfreie Alternative gibt es zu Haferflocken?

Weil Haferflocken Gluten enthalten kann ich sie leider nicht essen. Und ich vermisse sie schon ein bisschen z.B. im Müsli, aber auch beim Kochen (z.B. Frikadellen). Gibt es ein glutenfreies Produkt, das den Haferflocke ähnlich ist?

...zur Frage

Kann man auf einmal Glutenintoleranz bekommen wenn man früher nichts hatte?

Hallo, wie oben schon steht könnte man Glutenintoleranz auf einmal bekommen? Seit kurzem bekomme ich immer starke Bauchschmerzen nach dem Essen wenn dieses Gluten enthält. Zb in fer Früh bei Porride mit Obst (Haferflocken mit Milch), und dann zB bei Vollkorn Nudeln. Am Abend esse ich meistens Salat und dann ist nichts. Könnte das vielleicht Glutenintoleranz sein? Ich weiß ich könnte zu einem Arzt gehen und mich testen lassen aber ich kann kein Blutabnehmen denn einmal habe ich Blutabgenommen (erstes mal) und danach wurde ich kurz Ohnmächtig, könnte daran liegen das ich schon dünn bin (170 cm groß und 47 kg, 16) und auch nichts davor gegessen habe. Da man davor ja nichts essen sollte und ich glaube ich bin auch ein, zwei kg leichter als vor einem Jahr. Deshalb will ich nicht Blutabnehmen gehen, war auch nicht wegen Lactoseinintoleranz beim Arzt, da mir auch schlecht wird. Natürlich könnte es auch was anderes sein aber könnte es auch Glutenintoleranz sein? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was eignet sich für die glutenfreie Ernährung in der Schule?

Ich weiß seit etwa einem Monat, dass ich eine Glutenintoleranz habe. Jetzt wollte ich fragen, was ich zum Beispiel zum Essen in die Schule mitnehmen könnte, da ich bis jetzt immer nur Semmeln, Brot usw. mitgenommen habe, was ja alles nicht mehr geht. Und nur ein Apfel zum Beispiel ist zu wenig, vor allem weil ich öfters in der Woche bis um 5 Uhr Schule habe und mir das dann nicht reicht. Danke schon mal für Vorschläge:)

...zur Frage

Jeden Tag Haferflocken Gesund?

Hallo..Hatte schonmal eine Frage zwecks Haferflocken Gestellt..Kann mann oder ist es nicht so gut jeden Tag Haferflocken zu Essen..Zur Zeit Esse Ich Sie Gerne ...aber nur einmal am Tag?

...zur Frage

Ist es ungesund wenn ich jeden Tag das selbe esse?

Ich bin 17 Jahre alt und habe mit dem Sport angefangen. Um auch Ergebnisse zu sehen möchte ich meine Ernährung ändern. Ich kann aber nicht kochen & habe auch nicht großartig viel Zeit was gutes zu kochen , meine Eltern können auch nicht immer wegen der Arbeit. Meine Frage : wenn ich z.B jeden Morgen Haferflocken & Banane esse , zum Mittag einen Smoothie mit gesund Sachen , abends Eier oder so , wäre das dann ungesund ?

...zur Frage

haferflocken machhen dick?

hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob haferflocken eig dick machen. ich esse jeden abend haferflocken mit warmer milch obst und kokosöl.das ist eig nicht so interisant.ich wollte mal nachfragen ob haferflocken dick machen weil sie so sättigend sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?