Glutenfreie Diät..fühl mich schwach normal?

4 Antworten

Hat man dir erklärt, was das Gluten ist und was es im Körper für Schäden anrichtet?

Eigentlich reagiert erstmal der Darm, evt. der Magen aufs Gluten und zwar mit Durchfall. Das hängt mit den Darmzotten zusammen und es kann natürlich sein, dass deine Darmzotten, solltest du eine wirkliche Zöliakie haben, erstmal beruhigen müssen.

Allerdings können die Zotten, sind sie einmal geschädigt, nie wieder repariert werden. Was hat denn der Arzt sonst mit dir gemacht? Hat er z.B. Blut abgenommen, gab es ne Darmspiegelung oder lässt du das Gluten nur auf Verdacht weg?

8

Endlich mal eine ernst zu nhmende Antwort. Danke ^.^

..lediglich das mit den Zotten stimmt nicht, denn diese wachsen nach - bei Zölliakie jedoch langsamer und kürzer ^^

0

Durch was ersetzt du das Gluten? Milchprodukte einfach wegzulassen, ist ja kein Problem. Aber wenn man Brot weglässt, fehlen diverse Vitamine und Mineralien. Das billige gf-Brot aus der Drogerie ist kein Ersatz, denn es besteht größtenteils aus "toter" Speisestärke.

Du müsstest das glutenhaltige Mehl schon durch eine gute Mischung aus Hirse, Buchweizen, Vollkorn-Reis usw. ersetzen. Sonst fehlt dir sicherlich so einiges. Wenn du länger durchhalten willst, schaff dir eine Mühle mit Flockenpresse an. Dann kannst du dir Müsli und Brotmehl aus vernünftigen Körnern herstellen. Im Reformhaus sind nämlich die vernünftigen Produkte unbezahlbar und die bezahlbaren Produkte sind ungesunde Ramschware.

Ist das typisch?

Typisch für jeden, der etwas auslässt, an der er sein Leben lang gewöhnt wurde. Mach mal eine schokoladenfreie Woche, da fehlt dir auch was. Oder eine saccharosefreie Woche, da kriegst du 'ne Krise. Das kommt vom Bruch mit der Gewohnheit und ist reine Kopfsache.

Wie gefährlich ist eigentlich so eine glutenfreie Diät bei nicht vorhandener Sensitivität?

Wenn du es richtig machst: Gar nicht. Es ist völlig egal, ob man Gluten oder andere Pflanzenproteine isst. Niemand braucht Gluten. Man isst es nur, weil es harmlos und billig ist, und weil beim Backen der Teig eine gute Konsistenz kriegt. Ansonsten ist es ein Protein wie jedes andere.

Wenn du es falsch machst, also falsch ersetzt und dir Mängel einhandelst, dann gilt dasselbe wie bei jeder falsch geplanten Diät, siehe Suchbegriff "Veganer" und dort die Beiträge der planlosen Hipster-Teenies. ;-)

8

Wieso verharmlost du hier Gluten???

"Es ist völlig egal, ob man Gluten oder andere Pflanzenproteine isst. Ansonsten ist es ein Protein wie jedes andere."

Gluten ist reinstes GIFT für den Menschlichen Organismus und keinesfalls mit anderen Pflanzenproteinen vergleichbar!

Genauso versuchst du hier Veganer unter

planlose Hipster-Teenies

zu verkaufen.. Dabei ist dies mit Abstand die gesündeste Ernährung! (wenn mans richtig macht) ^^

Ich finde es echt witzig wie einige Leute immer glauben irgendwas zu wissen und dann überall ihr Halbwissen in Form von Lügen und Unwahrheiten verbreiten -.-

0

Vielleicht den Arzt fragen? Wäre sinnvoll oder?

MEINUNGEN ZU EINEM ONLINE-SHOP :-)

Hallo,

und zwar habe ich eine Frage zu dem Online-Shop CiChic (http://de.cichic.com/) , ich habe vor mir da ein Kleid zu bestellen doch habe im Internet nach Erfahrungen/Bewertungen gesucht, doch nicht so viel gefunden. Und da wollte ich euch fragen ob irgendjemand Erfahrungen aus eigener Sichet oder auch von Freunden aus hat und hoffe ihr könnt mir was zu diesen Shop sagen ob er zuverlässig ist etc. Danke im Vorraus. :-)

...zur Frage

Mir ist ganz komisch grade wie sterben?

Hallo also mir geht es seit ca 4 Tagen richtig dreckig. Schwindel Kopfschmerzen usw. War vorgestern beim Arzt der meinte ich hätte einen Infekt. Vorhin ca vor 2 Std lag ich da hatte ein komisches gefühl im kopf und es hat sich dann so angefühlt als würde mein kopf/gehirn sich jeden moment abschalten. Jetz lag ich ca 1 Std aufm Sofa und hab so bissl gedusselt. Bin dann aufgestanden hab eine geraucht und hab mich so komisch gefühlt so schwach und komisch. Liegt das am Infekt oder ist es was schlimmeres?

...zur Frage

Info Augenprothese. Erfahrungen mit der Augenprothese und Prothetikern. Kunststoff oder Glas?

Hi, ich trage seit 3 Jahren eine Augenprothese aus Glas und bin noch nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Sie ist ständig zu klein, die Augenform ist nicht synchron zum gesunden Auge und das Augenlid hängt jedes Mal nach ca. nem dreiviertel Jahr. Der Bewegungsradius ist auch sehr schwach.. Ich muss sagen, dass ich mich vor der Augenentfernung mit grauem Starr besser gefühlt habe und nun erstmals das Gefühl einer Behinderung mit mir trage. Es gibt einfach auch kaum Anlaufstellen zum Austausch mit anderen oder echte Beratung zu einem Leben mit Prothese. Schreibt doch bitte von euren Erfahrungen: Welcher Prothetiker ist sehr zu empfehlen (Ich bin bei der Lauscha GmbH in Berlin)? Nehmt ihr die Prothese beim Schlafen raus? Ist sie bei euch auch immer zu klein? Ist eine Prothese aus Kunststoff eher zu empfehlen? LG

...zur Frage

Mir ist schlecht wenn ich esse, und woran kanns liegen?

Bin 15 und kann nicht besonders viel essen..bzw wenn ich an essen denke ,krieg ich das gefühl das ich kotzen müsste...habe grade gegessen dann war ich duschen und dannach hab ich gekotzt..immer wenn ich esse wird mir halt schlecht und gestern wurde mir schwarz vor augen und bin einfach umgekippt und hab mit den ganzen körper gezittert als ich wieder wach wurde hab ich geschwitzt und hab mich schwach gefühlt.

...zur Frage

Dicke taube Wange durch schiebenden Weiseheitszahn?

Hallo,

ich mache mir solche Sorgen, dass ich fast verrückt werde. Letzten Die hat alles angefangen. Auf einmal hat sich meine Wange komisch angefühlt. Konnte aber noch alles normal bewegen, nur das Gefühl war komisch.

Sofort Notaufname Krankenhaus. (Hatte Angst dass das Anzeichen einer erneuten Gesichtsnervenlähmung sein könnten) Haben ein CT gemacht, ohne Befund. Blut alles i.O.

Bin dann nach Hause, auch wenn sie mich stationär behalten wollten (über Ostern wäre ich 5 Tage nur beobachtet worden, also keine Untersuchungen).

Das Gefühl hat nicht nachgelassen. Ich hatte echt Momente, in denen ich total Angst hatte. Hab mich so schwach gefühlt, Herzklopfen...

Gestern bin ich drauf gekommen, dass meine Weisheitszähne gerade kommen und dachte mir ob das der Grund für eine taube, manchmal leicht kribbelnde Wange sein kann!? Mittlerweile rede ich mir ein dass es vom Zahn kommt. Das beruhigt mich etwas. Neurologe hat erst wieder einen Termin im September...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann es ein Zahn sein?

Danke LG

...zur Frage

Beim Ersten mal Sex nichts gefühlt ist das normal?

Ich hatte vor kurzem mein erstes mal ich bin 22 Jahre alt und Männlich. Meine fragen nun ist, es normal das dass Gefühl beim eindringen sehr sehr schwach ist denn ich habe fast Garnichts gefühlt und deswegen hat es auch 3 stunden gedauert bis ich zum Samenerguss gekommen bin. Ich weiß nun nicht ob ich vielleicht zu hohe Erwartungen hatte oder ob es an etwas anderem liegt, mit meiner Freundin hab ich noch nicht darüber gesprochen da ich ihr nicht sagen will das ich während des Geschlechtsverkehrs nichts spüre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?