Glutamin oder Creatin? was ist besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind beides Aminosäuren, die die Proteine in deinen Muskeln zusammensetzen, stell sie dir als Ziegelsteine vor, aus denen eine Wand gebaut wird. Wenn du trainierst werden diese Steine verbaut, wenn nicht, entsorgt der Körper sie (unten raus ;-).

Mehr ist aber nicht immer mehr Muskel, schließlich kann man die Chinesische Mauer auch nicht an einem Tag bauen. Wenn du eine Packung Quark pro Tag isst und ausreichend trainierst und auch die restlichen Faktoren stimmen, bekommst du den maximalen Muskelzuwachs.

17

danke, dem bin ich mir aber schon bewusst. Ich trainiere schon sehr recht fleißig. Aber ich wollte gerne wissen, wie Creatin im Vergleich zum Glutamin ist. Weil Creatin ist recht teuer, daher habe ich mich gefragt, ob es Sinn macht es zu kaufen. Aber trotzdem nochmal danke, für deine Erläuterung :)

0
5
@LostMemory

Sorry, war auch nicht ganz richtig, was ich geschrieben habe. Kreatin ist keine Aminosäure, sondern Hauptbestandteil der Muskeln (ca.90%) und wird aus Glycin im Körper gebildet. Clycin ist nicht essenziell wird also auch vom Körper gebildet. Wenn man zusätzliches Clycin aufnehmen will empfehle ich laut Wikipedia Gelatinepulver mit 19049 mg/100g, also schön viel Wackelpudding essen ;-). Allerdings reicht normal eine ausgewogene Ernährung völlig aus. Kennst du das Liebigsche Minimummgesetz?

0
17
@justusposaunist

ich weiß worauf du hinaus willst. ich nehme es ja nur als Nahrungsergänzungsmittel :)

0

Manche Athleten trainieren im Extrembereich und benötigen dazu Substanzen, die deren Immunsystem optimal stärken und die höchstmögliche Stimulierung aller wichtigen körperlichen Systeme mit sich bringen. Die Wissenschaftler haben herausgefunden, dass neben dem Dünndarm ist auch für unser Immunsystem Glutamin sinnvoll.

Viele nützliche Infos kannst du hier nochmal nachlesen.

http://www.allfitnessfactory.de/glutamin-sinnvoll/

creatin ist besser, wenn du masse zulegen willst. Du kannst es aber auch im Pulver nehmen.

Muskelaufbau & Fettabbau, Sommer Sixpack

Hallo Liebe Leutchen aus dem Internet. Mein Name ist Paul, ich bin 17 Jahre alt. Bin 1.79 Groß und wieder derzeit 72 Kilo. Ich habe einige fragen zu dem Thema, Muskelaufbau & Fettabbau. Bald wird es wieder warm und ich will endlich mal meinen Körper richtig zeigen können;) Ich bin nicht übergewichtig und hab jetzt auch keinen Dicken bauch. Ich will aber dass man ansatz oder sogar SixPack zu sehen ist. Ich habe gerade angefangen 2 mal Täglich Creatin zu nehmen in Kapselform (morgens direkt nach dem aufstehen & und direkt nach dem Training) Nun ist es so. Ich Trainiere 3-4 mal in der Woche. Creatin sollte ich ja jeden tag nehmen,. aber wann nehme ich es an den Trainingsfreien tagen?****

Ich gehe auch mehrmal je nach Lust joggen um den Körperfettanteil zu verringer, gelegentlich auch Seilspringen. Was gibt es noch für Übungen/Cardiotraining um Körperfett zu verringern?

Wenn ich irgendwann mal das Creatin absetze, verschwinden dann auch langsam die Wasserpolster in den Muskeln ?

Meine Ernährung ist gerade so dass ich das esse was meine Mutter auftischt ;) Also gutes Zeugs Frisch gekocht und alles. Ich habe aber im YouTube gesehen von meinen 2 "lieblingen" Alberto und Flying Uwe, dass diese einiges an Speißequark, Putenschinken und alles kaufen weil es ja eiweiß liefert und so? Sollte ich morgens Eiweiß zu mir nehmen? Vor und nach dem Training Eiweiß? Brauche ich Proteine? Was sind die Wichtigsten Attribute sozusagen um Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen?

LG, Paul

...zur Frage

Eher Creatin oder Glutamin?

Mir ist heute im McFit aufgefallen dass Creatin zu den sog. "Basic" Produkten bei McFit und Glutamin zu den sog. "Pro" Produkten gehört. Dass heißt für mich Creatin sei sozusagen für Anfänger und Glutamin eher für Fortgeschrittene, wobei is es immer andersherum gehört habe. Was ist nun davon die Richtige Aussage?

...zur Frage

Creatin und Glutamin zum abnehmen?

Hi, ich bin weiblich ,16 Jahre alt und will abnehmen.Da wollt ich fragen ob es mir hilft ,wenn ich Glutamin und creatin zu mir nehme,oder ist das eher für den Muskelaufbau geeignet?

...zur Frage

Frühstück zum muskelaufbau und sixpack

Hallo, Welche variante ist besser zum muskelaufbau und sixpack? 1. 75g Haferflocken und 25 g bio 5 korn müsli von rewe als müsli mit milch 2. 2vollkornbrote mit magerquark und ein gekochtes ei und ein glas milch Danke im voraus :)

...zur Frage

Creatin, Bca oder Glutamin?

Will eines von den drei oben geschriebenen kaufen. Haben ja beide mehr oder weniger die gleichen vorteile. Was würdet ihr nach eurern Erfahrungen kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?