Glühwürmchen...gibt es noch welche?

5 Antworten

Hallo, wir wohnen direkt am Wald, da ist es schön dunkel ohne Strassenlaternen und da gibt es sie noch massenweise. Keine Bange, sie sind schon noch da, aber sie leuchten halt erst, wenn eine bestimmte Dunkelheit erreicht ist. Und wenn man rundum viele Laternen hat, vielleicht noch Kerzen oder Solarlampen im Garten - ja, dann sieht man sie halt nicht...

Na ja, also Tausende waren es nicht hier, Aber hast schon recht. Hier war 2006 ein gutes Glühwürmchen Jahr, 2007 waren sie leider nicht so häufig. Und heuer im august, der Hochsaison dieser Flugwürmchen, warte ichs mal ab. Maikäfer gibt es übrigens hier auch nicht, keinen einzigen, obwohl es woanders wimmelt davon.

In meiner Kinderzeit im elterlichen Garten waren Glühwürmchen in Sommernächten ebenfalls zahllos unterwegs. Heute nicht mehr. Kennst du Hannes Wader? ...dass nichts bleibt, dass nichts bleibt, wie es war....

Was möchtest Du wissen?