Glühweinstand - Maturaball (Recht- Österreich)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo willst du das aufstellen?
In der Schule? In der Stadt? Auf einem Weihnachtsmarkt?

Du wirst dazu Genehmigung und Schanklizenz brauchen.
Wer macht die Abrechnung, wer zahlt Steuer?

Hygieneauflagen - da es ja mehr oder weniger um Lebensmittel geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMenij12
23.09.2016, 11:42

Gedacht hätten wir bei einem Weihnachtsmark und/oder in der Stadt... Und wäre es möglich in Kooperation mit einem Verein der Schanklizenz besitzt den stand zusammen zu betreiben?

0
Kommentar von sahov
23.09.2016, 15:05

Ihr denkt ein bisschen zu naiv. Einfach so Punsch ausschenken ist nett aber ihr müsst ja weiterdenken.

Ein Standplatz kostet etliche tausend Euros, vor allem zur Weihnachtszeit.
Selbst wenn jemand seine Lizenz "verleihen" dürfte wird das keiner machen - denk mal an Verdienstentgang und auch an die Haftung.

Wenn zig Leute nach eurem Punsch Durchfall und Kotzerei bekommen wer steht denn dafür gerade?

0

Was möchtest Du wissen?