Glühwein mit Sekt oder Cola?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Igitt! Eklig! 72%
Würde ich mit Sekt probieren! 13%
Schon mal mit Cola getrunken. 9%
Würde beides mal ausprobieren. 4%
Habe ich beides schon probiert. 0%
Würde ich mit Cola probieren! 0%
Schon mal getrunken mit Sekt . 0%

5 Antworten

Würde ich mit Sekt probieren!

Ist sicher nicht schlecht. Sekt + Weißherbst schmeckt auch super - warum dann nicht mit Glühwein?!

Igitt! Eklig!

Klingt echt ääh.

Schon mal mit Cola getrunken.

Mir gefällt Glühwein mit Cola sehr. Ähnelt sehr der "kalten Muschi", nur halt ein wenig winterlicher. :)

Haltbarkeit von Glühwein aus der Flasche?

Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich eine Flasche Glühwein geschenkt bekommen. Kann ich sie noch aufwärmen und wie lange hält anschließend die geöffnete Flasche? (will ja nicht den Liter an einem Abend wegputzen)

...zur Frage

Hilfe, ich konsumiere fast jeden Tag Jackie Cola in der Dose!

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin 30 Jahre alt und habe vor drei Jahren mit dem Alkohol angefangen. Ich habe davor keinen Alkohol angefasst, vielleicht ab und zu mal Sekt an Silvester. Ich trinke fast jeden Tag, zwei bis drei Dosen Jack Daniels Cola in der Dose! Bier oder Sekt trinke ich garnicht, sondern nur den verfluchten Jack Cola in der Dose! Ich komme irgendwie nicht mehr weg von diesem Dreck!

...zur Frage

Sind die Winter in Bayern und Österreich schneereicher und kälter als anderswo in Deutschland?

Hallo. In Bayern und Österreich sind die meisten ja katholisch und man feiert dort die katholischen Kirchenfeste wie Ostern und besonders Weihnachten sehr schön und stimmungsvoll. zb gehen viele an Heiligabend in die Kirche zur Christmette und kommen dann freudig heim zum Essen und zur Bescherung meist isst man dass Gans oder Ente oder auch heiße Würstchen mit Semmel, Brezen und Senf und trinkt Glühwein und dann hat man den schönen Christbaum und die Kinder packen die Geschenke aus und dann wird auch gesungen und Flöte gespielt zb und man hat eine Krippe und die ganze Familie ist da auch mit Opa und Oma und man sieht dann auch fernsehen da laufen dann auch immer so Musiksendungen und genau so ist das auch an Silvester da sitzt man auch zusammen im Wohnzimmer und isst viel zb Fondue und sieht dabei fern zb meist Musikantenstadl und geht dann um Mitternacht raus um das Feuerwerk zu zünden und zu sehen und meist ist es da im Winter also Ende Dezember und Januar auch recht kalt und es liegt Schnee und das soll ja auch so sein wegen der Stimmung es heißt ja immer man will weiße Weihnachten, manchmal wirds nichts doch zu Silvester und Januar, Februar, März kommt dann der Schnee meist schon noch. zb ist es in manchen Regionen ja milder zb in Rheinland-Pfalz ist oder an der Nordsee in Niedersachsen, Holland und Dänemark ist es durch das Meer milder da kommt weniger Schnee und in den Bergen also in den Alpen und auch zb im Schwarzwald, im Thüringer Wald, im Bayerischen Wald ist es immer kälter und es kommt viel mehr Schnee. Ist es also so dass in Bayern und Österreich beosnders im Süden an den Alpen also in Schwaben, Oberbayern, Niederbayern, Salzburger Land, Oberösterreich es im Winter schon mehr Schnee gibt und kälter und schneesicherer ist auch für den Wintersport also Skifahren denn durch die Berge bleiben ja auch die Wolken mit dem Schnee hängen und schneien dann dort ab und im Flachland ziehen sie weiter. zb in den Mittelgebirgen schneit es ja auch mehr zb in Franken, Thüringen, Hessen ist auch sehr schneereich. Welche Region Deutschlands ist nun die schneereichste? Ist es sogar der nördliche Alpenrand in der Region Schwaben, Oberbayern, Niederbayern, Salzburg, Oberösterreich ? Und ist dort auch Weihanchten am gemütlichsten und stimmungsvollsten wenn man so richtig eingeschneit wird und es sich drinnen schön gemütlich machen kann so mit Baum, Krippe, offener Kamin, Gesang und Musik zb das Hackbrett weil so wird es immer gezeigt wie Weihnachten in den Bauernstuben gefeiert wird. :D Sorry der Text, wollte es nur erklären :)

...zur Frage

Was ist, wenn Glühwein kocht?

Wenn man sich eine Flasche Glühwein kocht und im Topf erhitzt, darf er auf keinen Fall zum Kochen kommen, heißt es. Weiß jemand warum?

...zur Frage

wieso kostet eine Flasche Schweppes mehr, als eine Flasche Cola?

Bitte nun keine Vergleiche von sekt und selters :-) CocaCola der Liter ca.1,-€ Schweppes wollen sie 1,80,-€ haben...

Was sollte die Schweppes, die doch auch von der Firma CocaCola kommt?, denn so viel teurer machen ?

Grüße

...zur Frage

MHD Glühwein

weiß jemand wie lange glühwein haltbar ist?steht kein mhd drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?