Glühlampeneinfuhr 100W

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

erlaubt ohne extragebühren 100%
gibt ne Anzeige/Strafverfahren 0%
wird einfach einkassiert 0%
erlaubt mit Zollgebühren 0%

5 Antworten

erlaubt ohne extragebühren

Polen und Deutschland sind Mitglied in der EU. Das bedeutet, dass man Waren ohne Zoll über die Grenze zwischen Polen und Deutschland bringen darf.

Das "Verbot" von 100-Watt-Glühlampen betrifft die Hersteller und Vertreiber der Lampen. Die Lampen, die schon in Verkehr gebracht wurden (also z. B. beim Einzelhändler im Lager oder Laden liegen) dürfen weiter verkauft werden.

Du kannst Glühbirnen inzwischen auch in Deutschland wieder kaufen - allerdings nicht als Glühbirne, sondern als Heizgerät. Geh einfach auf www.heatball.de - sind natürlich deutlich teurer als vorher in der Massenproduktion aber zumindest wieder erwerbbar.

erlaubt ohne extragebühren

Google mal "Heatball". Die sind legal und gibts auch in Deutschland.

Illegal dürfte übrigens der Kauf nicht sein. Und Zoll gibts nicht wenns ne Kleinigkeit ist wenn ich mich nicht irre

erlaubt ohne extragebühren

Das ist keine Glühlampe, sondern eine Mini-Heizkugel

erlaubt ohne extragebühren

Es ist nur der Vertrieb IN Deutschland verboten.Also kein Problem, solange Du privat kaufst.

Was möchtest Du wissen?