Glühlampen Fassung E8?

1 Antwort

WWW.pollin.de
reichelt.de
conrad.de

Lampe anschließen mit Kabeln ohne Kennzeichnung

Habe viele Variationen des "Lampen- anschließen" Themas gelesen, aber mir konnte nicht geholfen werden. Habe eine günstige Designer Lampe erstanden und beim anschließen den Grund für den günstigen Preis festgestellt. Die Kabel sind nicht nach mir bekannten Regeln gekennzeichnet. Ich habe insgesamt 4 Kabel: 3 gehen zu 3 Fassungen, davon ist eines mit einem roten Faden in der Isolierung, eines führt einen grünen Faden, eines ist gar nicht farblich gekennzeichnet. Das 4. , gelbgrüne, Kabel geht nicht zur Fassung, sondern ist mit der Halterung verbunden (Erdung?). An der Decke habe ich nur 3 Kabel: blau, braun, gelbgrün. Die Lampe funktioniert, war im Laden angeschlossen und brannte. Vielleicht handelt es sich um eine ausländische Kennzeichnung, die jemand kennt?

...zur Frage

Lampe mit zwei Fassungen aber nur eine Glühbirne

Müssen bei Lampen die zwei oder mehrere Fassungen haben unbedingt auch immer in jeder Fassung auch Glühbirnen sein oder darf man die Lampe auch mit einer Glühbirne in betrieb nehmen. Danke im vor raus für die info

...zur Frage

Halogenlampen - Unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen den "kleinen" Halogen-Lampen zum "einstecken" in die Fassung - und den Halogen-Lampen in einer klassischen Glühbirnen-Form mit herkömlicher Fassung zum einschrauben in alte Lampen? Letzte sind quasi Halogen-Lampen in zusätzlicher Glasfassung und mit altem Sockel (nennt man glaube ich E27)

Mich würde insbesondere interessieren ob es einen Unterschied in der Wärmeentwicklung gibt? Also geben die Halogen-Lampen in der klassischen Glühbirnenform weniger Wärme ab? Die zusätzliche Glas-Einfassung könnte ja sowas wie eine Dämmung sein...

Ich habe nämlich zwei Deckenlampen mit jeweils drei Spots fürs Bad ins Auge gefasst. In die eine kann ich noch die alten Glühbirnen einschrauben und eben Halogen-Lampen die in in der klassischen Glühbirnen Fassung stecken. In die andere Lampe passen nur die kleinen Halogen-Glühlampen.

Ich hoffe jemand versteht was für Lampen ich meine... Die Fachbegriffe kenne ich leider nicht...DANKE!

...zur Frage

Glühbirnen Fassung bestimmen?

Guten Abend zusammen, ich habe hier eine Glühbirne wodrauf steht 230V 40W E8 Wollte dann welche nachbestellen aber finde keine e8 Fassung...guter Rat ist teuer ?

...zur Frage

Kann man in eine Lampe mit max. 40W eine Philips Hue Color E27 Led Birne schrauben?

In der Beschreibung der Birne steht „Glühlampen gleichwertige Leistung in Watt: 60Watt“ (siehe foto). Gilt die maximale Watt-Angabe nun auch für Led-Lampen? Die dürften sich ja eigentlich weniger erhitzen als Glühbirnen und dementsprechend sollte die Brandgefahr durch Überhitzung bei diesen Wattzahlen noch kein Problem sein oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?