Glühlampe nutzen für den Menschen, Gesellschaft und die Wirtschaft?

1 Antwort

Die Welt vor der Glühlampe war dunkel, duster !! Abgesehen von Kerzen, Petroleumlampen, Fackeln und Gaslampen gab es nach Anbruch der Dunkelheit nichts Erhellendes.

Das heißt, helle nie schlafende Großstädte; Produktion rund um die Uhr (Nachtschichten), lichtabhängiges Amusement, all das nahm erst mit der Glühbirne seinen Anfang.

Und richtige, tiefschwarze Dunkelheit war nach meiner Ansicht die Grundlage von allem Mystischen, Märchenhaften, Glaube und Aberglaube,  Ängsten und manischen Kollektivausbrüchen. Mehr reim dir selbst dazu.

(Hast du schon einmal in einer pechschwarzen Nacht den Sternenhimmel und die Galaxis gesehen ? In solchen Nächten entstand die Religiosität, der Glaube)

gibt es eigentlich noch so menschen, die aus der gesellschaft "aussteigen"?

und zb. in indien in einer art gemeinschaft hausen oder so? hab heute erfahren, dass anscheinend früher die 68er so drauf waren und immer dort drogen konsumiert haben oder so.

...zur Frage

Ist diese Aussage zutreffend?

Angenommen ein Heroindealer sagt über sich selbst, das er der Menschheit nur gutes tut bzw. den Süchtigen, weil er ihnen ihre Dosis verschafft, kann man ihn dann wirklich als jemanden sehen, der Menschen bloß helfen will? Mit dem verdienten Geld hilft er dann auch wieder, z.B. der Wirtschaft, wenn er sich zB einen neuen Bentley oder Rolls Royce mit Chauffeur gönnt. Sind Drogendealer also in Wirklichkeit nur gute Samariter und werden von den Medien absichtlich schlecht dargestellt?

...zur Frage

Was für Vorteile hat Trump davon, dass er sich die Medien bzw Presse zum Feind macht?

Ist das auch eine seiner Strategien und inwiefern hat das zb seinen Wahlkampf in 2016 beeinflusst? Wie konnten die Menschen trotz der zahlreichen schlechten Nachrichten über ihn, ihm glauben etc?

...zur Frage

Welche Gründe gibt es noch, weswegen Betäubungsmittel verboten sind( Deutschland,EU)?

Ich kann mir gut vorstellen dass es wegen der Wirtschaft ist und oder der Gesellschaft, da Menschen nicht mit anderen Menschen zusammen leben können und wollen, wenn diese sich nicht unter Kontrolle haben

...zur Frage

Ist es noch Menschenwürdig?

wenn unser Gesundheitssystem, Politik eingeschlossen den Menschen im Alter ihr Geld nehmen um die Pflege zu finanzieren, so dass sie sich keine Wünsche des täglichen Bedarfs mehr erfüllen können?

Diese Menschen haben unsere Wirtschaft gestüzt, haben Steuern gezahlt, haben Kinder erzogen und Ihren Teil für unsere Gesellschaft gegeben,.

...zur Frage

ist es für uns besser wenn wir nur europäische autos kaufen und fahren?

wenn wir unser jahrelang gespartes geld für ein deutsches auto oder italienische auto ausgeben ist doch sicher besser, da wir damit die europäische wirtschaft ankurbeln.

jobs entstehen und wohlstand steigt. sogar die renten werden höher durch kauf von europäische autos.

aber wenn wir zb 25.000€ für toyota mazda oder honda ausgeben fließt dieses geld nach china und japan unsere wirtschaft leidet darunter. im endeffekt geht es uns dann schlechter weil jobs verloren gehen und renten sinken.

ich kenne keine einzige asiatische autobauer die ihre autos in europa produzieren aber wir europäer lassen unsere autos in china herstellen und denken an chinesische arbeiter damit sie arbeit haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?