Glühbirnen gehen schnell kaputt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. durchaus kann ständiges Anmachen zu kurzzeitigen Spannungsspitzen führen und den Glühdraht überbelasten, ob das bei Halogenlampen auch der Fall sein kann weiß ich nicht. Desweiteren solltest ihr drauf achten das ihr Glühbirnen in richtiger Wattzahl verwendet. Die benötigte Wattzahl bei einer Lampe steht immer drauf,.

Einmal das. Ihre könntet auch ganz ein der Nähe eines Umspannungswerkes wohnen und ein paar Volt mehr haben als andere, geht uns hier genauso.

Halogenlampen sparen noch nicht mal wirklich Strom. Bei Normalstromhalogenern ist die Einsparung sehr gering, bei Niedervolthalogenern etwas höher. Allerdings haben nur wenige und auch nur teurere Halogenlampen eine annehmbare Schaltstabilität, wie Du schon festgestellt hast. Daher sollte man sich echt überlegen, ob man sie in Räumen benutzt, in denen oft geschaltet wird.

Kaputte Glühbirne weiter betreiben?

Hallo, ich habe Lampen wo mehrere Glühbirnen gleichzeitig drin sind und der Wechsel aufwendig ist. Leider gehen diese Glühbirnen öfter mal kaputt und dann brennt eine weniger in der Lampe.