Glühbirne zerplatzt! Hilfe! Ist die Lampe ganz kaputt?

5 Antworten

Zieh mal den Netzstecker, schraub die lampe raus und sieh Dir die Schraubfassung genau an. Möglicherweise ist da bei den enthaltenen Kunststoffteilen etwas verkokelt. Wenn ja, schmeiß das Ding weg.

vllt ist das kabel durchgebrannt bzw vllt ein widerstand/Sicherung der lampe... ansonsten mal die fassung genauer anschauen ob was verkohlt ist... wenn ja lieber gleich wegwerfen xd

wenn die Fassung verkohlt ist, was kann man denn dagegen tun? kann man das auswechseln? ich liebe diese Lampe und würde mir ungern eine andere kaufen, denn diese ist nicht mehr auf dem markt

0

Prüfe mal die Steckdose ob da noch Strom ist. Manchmal fliegt bei solchen Aktionen die Sicherung mit raus.

eine Elektrofachkraft kann die Komponenten wie Schalter Kabel ect überprüfen und genaueres sagen

Ja das wäre auch das einzige was mir jetzt eingefallen wäre

0
@SommerDog

ich könnte ja aus dem Nähkästchen erzählen von Kontakten in der Lampenfassung die manchmal verbogen sind aber wenn nun beim Ausrichten die Lampe noch am Stromnetz hängt haben wir wieder einen User weniger

2

wahrscheinlich ist die Sicherung rausgesprungen!

alles andere im Raum funktioniert noch und die Sicherung ist drin

0

Was möchtest Du wissen?