glühbirne oder led- was findet ihr besser?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nun, angesichts der letzten entwicklungen gibt es eigendlich noch wenig, was für die glühbirne spricht. abgesehen davon, dass es gewisse anwendungen gibt, die bauartbedingt die LED ausschließt... z.b. die tatsache, dass sie ein kaltleiter ist. oder die tatsache, dass sie nicht nur hitzefester ist, sondern auch wärme erzeugt....

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich led, muss man weniger belüften. Aber die Glühbirnen sind sehr gut und stromsparend in lavalampen, da da ja thermische Energie benötigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LED, effizienter und du kannst dir die Lichtfarbe aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LED Glühbirne :D Benutz ich ausschließlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Led ist stromeffizienter weil es die Energie nicht mit Wärmestrahlung verschwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LED

Langlebig, effizient und eine enorme Lichtausbeute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?