Glühbirne lässt sich nicht durch Energiesparlampe ersetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Sparleuchtmittel sind eigentlich kompatibel! Es kann natürlich sein, das du ein defektes Leuchtmittel hast. probier s doch mal wo anders aus. Als weitere Fehlerquelle wäre noch ein zu weit nach unten gedrückter Fußkontakt möglich. Energiesparleuchtmittel sind am Gewinde meist etwas dicker und gehen damit nicht weit genug rein zu schrauben. Hier hilft etwas hochbiegen des Fußkontaktes. Aber Vorsicht! nur im spannungslosen Zustand und nur durch jemand der sich damit auskennt.

Danke für den Stern.

0

Entweder bekommt sie keinen Kontakt,weil sie nicht ganz eingedreht werden kann oder die Lampe ist defekt,dass kommt auch bei neuen vor,ist mir auch schon so gegangen !

Kannst du sie denn nicht mal wo anders testen ?

Klassische Energiesparlampen gehen eigentlich immer wenn das Gewinde passt.

Evtl. ist Deine Lampe kaputt oder lässt sich nicht ganz einschrauben und bekommt dann keinen Kontakt.

die e-lampe ist zwar wuchtiger, aber das gewinde ist gleich. einschrauben ging ohne Probleme.

die Fassung sollte eigentlich nichts haben. eine Fassung war mal defekt (mussten die kontakte zurechtgebogen werden), aber das war bei einem anderen spot

0

Evtl ist die Energiesparlampe kaputt. Schon mal woanders eingeschraubt?

Das sie kaputt ist, glaub ich weniger. hab sie grade eben erst neu gekauft. Testen kann ichs nicht. nur der venti hat die dünnen gewinde. bei den andren lampen gehen nur die dicken.

0
@Katzentraum

Dann bring sie zurück. Ich schätze sie ist defekt. Im Laden kann man das eigentlich auch testen. Frag mal nach =)

0

Was möchtest Du wissen?