Glühbirne H4, leicht bläulich und lange Lebensdauer?

3 Antworten

Was verstehst du unter einen langen Lebensdauer, und was unter leicht bläulich? Welche Glühlampe ist deine Referenz?

Vor Einführung der unterschiedlichen Helligkeiten und aberwitzigsten Bezeichnungen, als es also nur eine einzige Ausführung dieser Glühlampe gabe, war die Lebensdauer des Abblendlichtes auf 700h festgelegt worden.

Die späteren, helleren Ausführungen hatten 300h.

Die Lampen, die für ständiges Einschalten des Abblendlichtes ausgelegt sind, haben eine Lebensdauer von 1500h.

Je länger die Lebensdauer, desto gelblicher und dunkler ist das Licht. Will man den Gelbstich durch blauliches Glas herausfiltern, wird das Licht noch dunkler.

Mir ist keine Scheinwerferlampe bekannt, die deinen sich widersprechenden Anforderungen entspricht.

Das gelbliche Licht ist bei Nässe VIEL besser, sorgt für eine DEUTLICH bessere Sicht als weißes oder leicht bläuliches. Ich würde mir das sehr gut überlegen ;)

Schwierig ich habe zb. Weißer h7 drin dir sind heller (:

H4 Lampen qualmen und stinken - VW Polo?

Habe mir weiße H4 LED Lampen bestellt für meinen VW Polo BJ95 .

Heute kamen diese an. Ich verbaute sie und habe das Licht eingeschalten zum testen...

Negativ. Keine der beiden Lampen leuchtet, es kommt lediglich qualm und sie fangen an zu stinken. Ist ein komischer Geruch, nicht zu beschreiben....

Was nun? Hab ich irgendwie falsch gesteckt? Oder liegt es an den Lichtern?

Es sind H4 68SMD LED Xenon Lampe 4W 12V

...zur Frage

Auto Lautsprecher auf der Hutablage die blau leuchten erlaubt?

Guten Tag, ich habe mir die Spider SP 690 Lautsprecher für mein Auto gekauft und sie in meine Hutablage verbaut. Jetzt meine Frage diese Lautsprecher besitzen LED's die blau leuchten und das zum Beat. Ist es erlaubt die Boxen so zu lassen oder eher nicht da es eigentlich aussieht als wäre ich ein Polizist mit Blaulicht hinten. Eine Betriebserlaubnis haben die Lautsprecher allerdings. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Halogen Birnen im Twingo?

Hallo Leute ich habe da mal ne Frage

und zwar habe ich mir standlicht und abblendlicht birnen bestelllt für meinen Renault Twingo Baujahr 2000.

Wie ich weiss habe ich ja Birnen der Sorte H4 12V usw.... die Birnen die ich habe sind mit Xenon Gas gefüllt. Naja worum es mir geht ist, da ich an meinem Auto nebelscheinwerfer habe, wollte ich mich bei euch erkundigen bzw. euch Fragen, ob mir einer vill. sagen kann wie ich mir da statt das gelbliche standardlicht, Xenon Birnen reinmachen kann um den Effekt vom helleren licht und bläulich zu erreichen. Die birnen sind anscheinend besser als die normalen so sagen es viele.

Kann mir einer sagen wie ich die wechseln kann und welche ich da genau Brauche ?

Danke im vorauss

...zur Frage

Erfahrungen Osram Ultra Life H4?

Hallo zusammen,

wie lange hält die Osram Ultra Life H4 schon bei euch?

Ist sie empfehlenswert?

Danke im Voraus

...zur Frage

Hallo, ist eine H7 Glühlampe 55 W eigentlich eine Xenon Birne?

Bei meinem BMW 320 I = E46 Bj. 2001 ist das Fernlicht ausgefallen. Also habe ich mir heute Abend am Karfreitag eine Ersatzbirne an der Autobahn Tankstelle besorgt. In meinem Handbuch zum BMW fand ich die Bezeichnung H7 55 W. Auf derselben Seite des Handbuchs war allerdings auch noch eine kleine Rubrik "Xenon-Licht" aufgeführt. Für mich war nicht zu unterscheiden, ob das jetzt eine andere Leuchte ist. Allerdings sage ich mir H7 klingt nach Halogen, und Xenon ist wohl ein anderes Edelgas... Habe ich jetzt falsch gekauft? Irgendwo las ich, dass Xenon Lampen nicht zwischen Fernlicht und Abblendlicht unterscheiden, was bei mir jedoch der Fall ist an den Scheinwerfern vorne. Jetzt bin ich einigermaßen irritiert, weil ich morgen verreisen will und eventuell den ADAC einladen, mir die Birne zu wechseln. Ob ich das vorher mit eurer Hilfe noch klären kann? Herzlichen Dank, Wolfgang

...zur Frage

Xenon Prime H4 Ersatzlampe für Halogen ins Auto?

Hallo zusammen,

Bei meinem Ford Fiesta (2004) ist jetzt eine Hauptscheinwerferlampe kaputtgegangen. Bisher waren da H4 12V 60/55W Halogenlampen drin. Hab hier jetzt bei mir mal nach ersatzlampen rumgekramt und "H4 Xenon Prime 12V Auto-Ersatzlampen-Set" von TRIFA gefunden. Davon dann auch eine eingebaut, hat problemlos funktioniert. Jetzt aber mal ein bissle gegoogled, ob das so überhaupt passt und gesehen, dass aufrüstung zu Xenonlicht erstmal problematisch ist weil man dann auch noch ne scheinwerferreinigungsanlage etc. braucht, allerdings wird da die umrüstung auch erheblich komplizierter beschrieben als nur lampe austauschen. Ist das so in Ordnung? Hier einmal der relevante text auf der Hülle von dem Ersatzset: "Auto-Ersatzlampen-Set 11-tlg. Kunststoffbox H4 Xenon Prime + 30% mehr Licht 12V Modernste H4-Technik mit Xenon-Edelgas bis zu 30% mehr Licht ECE R37 (E 1) TRIFA 2 Stck. H4 XP + 30%. 60/55W P43t [...] (auflistung der restlichen birnen) UV-Stop geeignet für Kunststoffstreuscheiben" den imo relevanten text mal hervorgehoben.

Falls das ganze so i.O. ist - direkte Folgefrage: Ich hab jetzt weil nur eine Lampe (rechts) kaputt war auch nur diese ausgetauscht - sollte ich dann auch noch die Linke austauschen? Sieht schon einen farblichen unterschied.

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Hier noch ein bild (silberner kopf die neue, schwarzer die alte):

https://vgy.me/DRye2Y.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?