Glühbirne Fußraum abschalten wärend der Fahrt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um da was sinnvolles machen zu können bräuchte man etwas mehr Details wie das verbaut ist, welche Art Glühbirne (Sockel) drin ist, ob Plus 12 V geschaltet werden oder Masse geschaltet wird.

Nach Lampe und Sockel frage ich aus folgendem Grund. Lampe ist für 12 Volt ausgelegt. Wenn du versuchsweise eine 18 oder 24 V Glühbirne verwenden könntest, könntest du sehen ob sie aus oder wesentlich dunkler ist, wenn sie dunkler sein soll. Und natürlich auch, wenn sie hell sein soll, noch hell genug für dich sein würde. Das wäre die spontan einfachste Lösung, die mir derzeit einfiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir den Strom vom Türkontakt-Schalter dann geht sie aus sobald die Tür schließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pwohpwoh 22.05.2016, 17:00

Geht nicht. Der Türschalter ist ein Masse-Schalter.

0
Peter501 22.05.2016, 17:05
@pwohpwoh

Auch die Birne im Fußraum braucht Masse und wenn die unterbochen ist geht sie aus.

1

Was möchtest Du wissen?