Glühbirne die 2 Bilder vom grünen etw?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo liegt nun dein genaues Problem? Auf dem linken Foto ist eine heile Lampe zu sehen. Auf dem rechten Foto gibt es den Glaskolben um die Halogenbirnenanordnung nicht mehr.

Das grüne Zeugs im Sockelfuß dient zwei Zwecken. Erstens nimmt dieses Zeugs die Hitze vom Schraubsockel E27, zweitens hat dieses Zeugs eine stabilisierende Wirkung auf den größeren Glaskolben um die eigentliche Halogenbirne. Der große Glaskolben um den kleinen dient der besseren Wärmeabstrahlung. Die Strahlfläche die die innere Wärmestrahlung aufnehmen kann, wurde um ein vielfaches durch den größeren äußeren Glaskolben vergrößert. Das bedingt nicht nur eine längere Lebensdauer dieser Leuchte sondern auch eine bessere Wärmeverteilung an die Luft um den großen Glaskolben.

Vorher hatte der große Glaskolben evtl eine Temperatur von 80 Grad, der kleine Glaskolben dürfte mindestens das doppelte an Temperatur haben. Ist also gewissermaßen viel gefährlicher. Du solltest diese Leuchte mit dem kaputten großen Glaskolben entsorgen, damit keine schlimmen Unfälle etc passieren können.

Osram hat nicht umsonst den großen Glaskolben um den kleinen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinein87
06.05.2016, 20:42

Also, ich habe mir die Glühlampe gekauft, um sie zu öffnen und das Zeug da drinnen rauszuholen, und dann daraus nen ewiges Terrarium zu machen(Slivki Show YT). Als ich es dann rausgemacht habe, habe ich dieses grüne Zeug entdeckt. Die Lampe ist eine Halogen Lampe ohne Quecksilver.

0
Kommentar von ichbinein87
06.05.2016, 20:44

Was meinst du mit schlimmen Unfällen? Es ist schon alles entsorgt nur die leere 'Glühbirne' also das dicke, aussenrum :D

0

Was möchtest Du wissen?