Glückwunschkarten, Glückwunschschreiben etc… dauerhaft aufheben?

8 Antworten

Das ist jedem selbst überlassen! Wir bewahren auch immer nur die besonders schönen Karten auf und die anderen entsorgen wir irgendwann! Ich habe mal diese Karte bekommen http://www.hanra.de/weitere-anlasse/musikkarten/91-10052.html. Der geschriebene Spruch und die Musik dazu haben mich einfach verzaubern lassen! Ich werde diese Karte in Erinnerung behalten!

Hi, ich hebe es erstmal alles auf und nach einigen Jahren, wenn ich aufräume, gehe ich die Karten durch und merke dann, welche ich noch aufheben will und welche nicht.

Dauerhaft nicht gerade. Ich zum Beispiel hebe besondere Glückwünsche und sonstige speziellen Sachen eine Zeit in einer Schachtel auf, immer wieder mal anzu schauen, kann ganz schön sein, ich werfe dann nach und nach ein paar, die ich schon seit Jahren nicht mehr angeschaut habe, dann anch einer gewissen Zeit weg, der Zeitpunkt kann nur jeder für sich selber wissen, wenn ich denke, die sind auch schon sehr alt, und das ist vorbei, dann räume ich mal wieder auf, aber es gibt gewisse Sachen, die einem sehr lieb sind die behalte ich, z.B. von speziell lieben Menschen behalte ich alles. Ich würde z.B. nie eine Karte oder ein Brief von meinen Kindern und Enkelkindern wewerfen, das bleiben immer schöne Erinnerungen. G.Elizza

Ahnenforschung - kann mir jemand helfen? :)

Hallo meine liebe Community,

ich interessiere mich für Geschichte und somit auch für die Geschichte meiner Familie. Durch Fragen an ältere Familienmitglieder konnte ich schon einiges herausfinden, das reicht mir aber irgendwie nicht. :)

Nun weiß ich zum Beispiel, dass mein Urgroßvater lange Zeit der Verlagsdirektor der Bonifatius Druckerei in Paderborn war und sein Schwiegervater Bürgermeister von Wissen/Sieg. Deshalb dachte ich, dass man zumindest über diese beiden im Netz etwas finden würde. Leider ist aber nur wenig bis viel eher gar nichts zu finden.

Nun meine Fragen: Gibt es so etwas wie "Bürgermeisterlisten" einer Stadt und wenn ja, auch online? Müsste ich in den Stadtarchiven nachfragen, um etwas über die beiden zu erfahren? Oder in kirchlichen Verzeichnissen (Taufen, Hochzeiten etc.)? Habt ihr sonst noch einen Tipp zur Ahnenforschung?

Danke schonmal!!!

Eure Ally :)

...zur Frage

meine Eltern sehen nur meine Fehler...

Hallo, bitte helft mir. Meinen Eltern ist es egal wenn ich einen einser hab oder wenn ich im Haushalt helfe. Wenn ich dann jedoch mal einen vierer hab und einen Tag einfach nur chillen will, sind sie total sauer. Ich habe noch eine ältere Schwester und sie ist perfekt. Sie hat dauerhaft gute Noten, sie kann immer helfen, sie hilft meinem kleinen Bruder bei seiner Aufgabe,... Ich kann mich noch so sehr bemühen und trotzdem schaff ich es nicht das meine Eltern sehen das ich all das auch tun kann. Ich liebe meine Familie, aber es nervt wenn ich etwas gutes mache und das von allen übersehen wird und wenn ich am nächsten Tag einen Fehler mache, gibts einen großen Aufstand. Ich weiß nicht was ich machen sollte :/ danke für eure antworten

...zur Frage

Einsamkeitsgefühl, warum?!

In letzter Zeit fühle ich mich immer total einsam und weis nicht was ich dagegen machen soll... Ich habe viele Freunde und dabei auch sehr Gute, wo jeder für jeden "durchs Feuer gehen würde". Wir sind oft unterwegs und seitdem ich mich so alleine fühle bin ich eigentlich darauf bedacht noch mehr als sonst irgendwas zsm zu machen, aber es wird trotz allem nicht besser... Ich bin oft unter Leuten, unterwegs, am feiern etc. Auch verstehe ich mich mit meiner Familie und habe sonst eigentlich keine großen Sorgen, schöne Autos, Spaß etc. :D...

Seit Dezember bin ich wieder solo, aber ist es normal dass man sich nur weil man keine feste Freundin hat so einsam fühlt? Ich bin zwar eher der ehrliche Beziehungs-Typ, aber Früher hatte ich das ja auch nicht.. ôo

...zur Frage

Was ist die Lösung dieses Rätsels?

Halli Hallo GuteFrage.net Community!

Hier euer Rätsel:
Ihr löst heute einen Mordfall. Ihr deckt eine Straftat auf. Oder doch nicht?

Bürgermeister

Ein Mann lief am Rathaus vorbei und sah den Bürgermeister schon vor einer großen Menschenmasse stehen! In der Menschenmasse standen auch 25 Beamte (Polizisten, Lehrer etc.)!

Der Mann drängte sich nach vorne zum Bürgermeister und brachte diesen um. Warum kam er nicht ins Gefängsnis und bekam keine Strafe?

Viel Spaß beim rätseln! Jeder darf in seiner Antwort 3 Theorien aufstellen! Der Erste, der die richtige Antwort schreibt wird natürlich mit einem Stern belohnt!

Frohes rätseln, ~ Green

...zur Frage

Parkplatz dauerhaft blockiert durch Anhänger

wir haben ein Mehrfamilienhaus mit 4 Mietparteien und 4 Parkplätzen davor.

Diese sind nicht direkt einer Familie zugheordnet, jedoch gabs in den letzten Jahren nie Probleme damit.

Seit mehr als 3 Monaten besetzt eine Familie jedoch alle vier auf einmal, mit 2 Anhängern einem Kleinwagen der nahezu immer dort steht, außer wenn die Frau wohl einkaufen fährt und einem großen Van.

Auf Diskussionen lässt sich der Nachbar gar nicht ein, weil es freie Parkplätze sind.

Meinetwegen können die 2 Autos da auch stehen, aber die Anhänger werden praktisch nicht genutzt und blockieren die Parkplätze vor dem Haus.

...zur Frage

Kaufbelege als PDF archivieren - reicht das oder muß man das Papier aufheben (Privatperson)?

Hallo zusammen,

ich möchte den Platz, den mir meine Rechnungsordner in dem ich Kaufbelege von meinen Haushaltsgegenständen, PC, Bücher etc. aufbewahre für etwas schöneres benutzen.

Kann ich diese auch als PDF archivieren und das Papier entsorgen? Oder bekomme ich sonst Probleme wenn es um irgendwelche Beweisführungen geht? Z.B. wegen Gewährleistungen.

Viele Grüße

Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?