Glückwunschkarte zur Geburt des Babys selber basteln mit Anleitung!?

5 Antworten

Es gibt soviele verschiedene Möglichkeiten. Ich bestelle meine Karten immer hier, http://www.hanra.de/kinder/zur-geburt.html . Da finde ich immer das passende und meiner Kreativität im Innenraum freien Lauf lassen.

Zur Geburt meiner Tochter hab ich zwar als Danksagungskarte eine Karte in Form eines Babybodys gebastelt. Oder wie wäre es mit einer Karte in Form eines Kinderwagens als PopUp Karte. Dazu an der Faltkante wo das Popup Motiv (z.B.: Baby mit einem schönen Spruch/Glückwünschen) hin soll 1-2 Streifen (Motiv ist verdeckt)einzeichnen und die Querlinien einschneiden.Karten aufklappen, Streifen rausdrücken und Motiv darauf kleben. Ich habe den Babybody nach dieser Anleitung gebastelt:http://www.deinebastelidee.de/basteln-nach-anlaessen/geburt/7-karte-zur-geburt-fuer-maedchen-babykleid-babybody.html

Was möchtest Du wissen?