Glücksspielsucht, kann ich noch was retten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie nicht mit untergehen wollen, kann ich Ihnen nur raten, ziehen Sie wirklich einen Schlussstrich. Da es sich nicht helfen lassen will und Sie dazu nicht in der Lage sind, dafür benötig man einen Profi, der von "außen" kommt. Tun Sie sich und ihm einen Gefallen und verlassen Sie diese Beziehung. Vielleicht wird ihm dann doch noch etwas klar. Sagen Sie ihm sehr bestimmt und deutlich, dass er Sie mit ruiniert, Sie nun ihren eigenen Weg gehen und er erst dann wieder mit Ihnen sprechen kann (wenn ihm wirklich etwas an Ihnen liegt), wenn er sich einer Therapie unterzogen hat und gelernt hat mit seiner Spielsucht umzugehen. Tun Sie sich selber diesen Gefallen.

Suchtigen muß du jegliche Unterstützung versagen. Du mußt ihn rausschmeißen und ganz tief in der Sch.. stecken lassen sonst bist du mit Schuld an der Situation. Das solltes du in der Selbsthilfegruppe doch erfahren haben. Solange du ihn unterstützt hat er doch keinen Grund ernsthaft eine Therapie zu machen.

Wenn Du DICH retten willst, geht es nicht anders. Schmeiss ihn raus, aber sofort. Helfen kannst Du ihm sowieso nicht, er zieht Dich sonst mit runter.

Wenn man einen Kredit von 20000 Euro aufnimmt, was muss man dann monatl. abbezahlen?

Hallo Ich überlege in unseren Haus, das Dachgeschoss auszubauen. Vieles in Eigenarbeit. Wenn ich 20000 Euro aufnehme, was hätte ich für monatl. Belastungen dafür? Geld ist ja momentan günstig.

Kenne mich mit Krediten wirklich nicht aus! Gibt es auch Kedrite, wo man die monatl. Belastungen anpassen kann? (Mal mehr mal weniger bezahlen)

...zur Frage

Auftsocker und ein neues Auto

Hallo ich bin Aufstocker ich bekomme vom Amt die Miete bezahlt jetzt habe ich ein neues Auto gefunden was mehr Platz bietet für mich und meine Familie. Meine Frage ist jetzt folgende das Auto kostet 20000 Euro es ist ein Jahreswagen. Ich gebe mein altes Auto ab und bekomm dafür 6500Euro das ist dann auch gleich die Anzahlung für das neue Auto. Somit sind dann noch 13500 Euro offen das Geld zahle ich in Raten jeden Monat an das Autohaus ab. Kann dann das Arbeitsamt sagen das ich das Auto wieder abgeben muss? Oder wird das Auto dann mit angerechnet?

...zur Frage

Auto sparen oder Kredit machen?

Hey Leute nach meiner ausbildubg verdiene ich so 1100-1500 soll ich ein Kredit aufmachen 20000 euro oder soll ich lieber 20000 sparen 2 Jahre damit ich mir mein Auto kaufen kann

...zur Frage

Rubel in Euri umtauschen

wenn man in Russland ein Auto für 50000 Euro kauft aber in Rubel bezahlt, muss man dann 3.278.000 Rubel hinblättern? Somit wäre man ja mit 20000 Euro in Rubel gerechnet schon Millionär!?

...zur Frage

Bekomme ich einen 20.000 Euro Kredit?

Hallo ihr Lieben ..

ich bin 20 Jahre alt und möchte mir gerne ein neues auto kaufen. Ich hatte vor dafür einen Kredit in Höhe von 20000 Euro aufzunehmen. Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und verdiene 1.500 Euro monatlich. Außer meinem Handyvertrag ( 50 Euro) habe ich keine Ausgaben. Was denkt ihr .. Bekomme ich einen Kredit oder eher nicht?

MfG

...zur Frage

kredit mit 18 jahren?

im sommer brauche ich ein auto für die ausbildung. da ich mit meinen 2000 euro mir nicht eine schrottkarre kaufen will, möchte ich für 5000 euro ein gutes auto kaufen, das auch einige jahre halten soll. meine mutter würde mir 3000 euro ausleihen, das ich in der restlichen ausbildungszeit abbezahlen würde. naja mein vater ist ziemlich dagegen und will nicht, dass ich mit 18 schon schulden mache. er meint ich soll mir ein auto für 1000 euro kaufen, weil ich ja eh kaum geld hätte. außerdem meint er, dass ich eh nicht mit geld umgehen könnte, was überhaupt nicht stimmt, weil ich sonst nicht so viel gespart hätte. naja ich würd mir lieber 3000 euro leihen und dafür ein gutes auto fahren, das auch länger hält. wenn ich mir eins für 1000 euro kaufen muss ich irgendwann eh ein neues kaufen. da kann man sich gleich ein gutes kaufen oder nicht? ich hab es mir schon ausgerechnet. ich kann das auto dann wohl bezahlen. da bleibt zwar nicht mehr viel über aber ich bin eh sparsam und geizig. was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?