Glücksspielabzocke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Finger davon. Das ist die pure Abzocke und ein Geschäft mit der Angst. Knackpunkt ist die Frage: "Hast Du vorher schon einmal von den Forderungen der Glücksspielunternehmen gehört?". Wenn Forderungen im Raum stehen, dann werden die in der Regel von den Unternehmen direkt an den Schuldner gerichtet und laufen erst über Inkassobüros oder ähnliche Einrichtungen, wenn Du die Forderungen trotz mehrfacher Aufforderungen nicht einlöst. Eine "zentrale Sammelstelle" für Forderungen aus Glückspielen gibt es meines Wissens nicht - schon gar keine staatliche. Auch sehe ich keine Notwenigkeit für Dich, Glücksspielunternehmen zu verklagen, die noch gar keine Forderung an Dich erhoben haben. Auch der Firmenname "Staatliche Performance...." lässt mich doch sehr zweifeln. Ich rate dringend, die Finger weg zu lassen. Verweigere die Annahme der Nachnamesendung im Wert von 99,00€. Wenn Du die Sendung angenommen und das Geld bezahlt hast, ist es unwiederbringlich weg und der Inhalt der Sendung hat vermutlich nicht mal den Wert von Altpapier. Warte ab, bis sich die genannte Justizangestellte bei Dir meldet bzw. bis jemand kommt und eine konkrete Forderung erhebt. Der da kommt muss seine Forderung gerichtsfest belegen. So wie ich Deine Frage verstehe, kann das keiner. Also ruhig Blut und vor allen Dingen nicht zahlen.

Diese Nachnahme nicht annehmen und auch den Nachbarn Bescheid geben, dass keine Nachnahme angenommen werden soll!

Was da erzählt wurde ist alles Quatsch! Rufe auch nicht an, denn am Telefon lügen DIE das Blaue vom Himmel runter und im Nachhinein kann das nicht mehr bewiesen werden.

Du Musst nur auf einen gerichtlichen Mahnbescheid reagieren. Andere Schreiben ignorierst Du einfach.

Frage Dich doch einmal folgendes: Warum rufen Die an und melden sich nicht schriftlich? Warum haben sich diese angeblichen Glücksspielunternehmen nicht schon früher gemeldet, wenn die Forderung berechtigt ist?

Das ist 100%ige Abzocke!!!!

Heute ist eine Nachnahme gekommen, die ich aber nicht gezahlt habe. Als Anschrift wird eine Firma "PER Group 26354 Hamburg, Neuer Weg 80" angegeben. Internetrecherche führte zu keinem Ergebnis.

0
@bommel2012

Oh doch! Internetrecheche bringt hier sogar sehr viel!

Ich wollte eben bei meinestadt.de die Adresse suchen, aber es scheitert schon daran, dass es diese Postleitzahl gar nicht gibt!

Also hättest Du nicht einmal eine Adresse für eine Anzeige und das Geld könntest Du auch so gut wie abschreiben, wenn Du gezahlt hättest.

0
@Helmi123

Korrekte Adresse PER Group, 26354 Hamburg Neuer Wall 80 ist die Korrekte Adresse

Habe einen Hinweis der Polizei EN Ennepe-Ruhr- Kreis gefunden. Dort wird vor einem Nachnahmebetrug gewarnt

0
@bommel2012

Wie schon gesagt, es gibt diese Postleitzahl gar nicht. Mein Navi kennt diese Postleitzahl ebenfalls nicht. OK, die Software ist schon ca. drei Jahre alt.

0