Glücksrad, 12 gleich große Felder weiße, rote, blaue und gelbe.Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Drehen ein rotes Feld erreicht wird ist 1/3. wv rote felder?

2 Antworten

Ach hatte erstmal die Frage Falsch gelesen. 
Du hast mit der Wahrscheinlichkeit 1/3 das jede 3 Feld quasi eine Rote ist. Bei 12 Feldern insgesamt hast du dann 4 Rote Felder

LG

Hier sollte aber die noch unbekannte Anzahl der roten Felder ermittelt werden.

Wenn die Wahrscheinlichkeit, ein rotes Feld zu treffen, bei 1/3 liegt, müssen vier von den zwölf Feldern rot sein, denn 4 ist ein Drittel von 12.

Herzliche Grüße,

Willy

1

Die Wahrscheinlichkeit, dass beim zweimaligem Drehen hintereinander zweimal gelb erscheint,beträgt 6,25%.

Wie viele gelbe Felder sind es?

Vielleicht kannst du mir nochmal helfen.

LG

0

4 Rote

In einem Sack befinden sich sich 10 blaue 8 rote 12 gelbe 15 weiße 5 grüne murmeln es wird eine murmel gezogen gib die folgende wahrscheinlichkeit P{E} in %an?

leute bitte hilft mir ich muss es unbedingt checken und könnt ihr mir es bitte gut und ausführlich erklären ich mir ein baum dazu also von dieser aufgabe zeichnen zur seite nach rechts also lg ps bitte es ist wirklich dringend

zur aufgabe

rote oder blaue

gelbe grüne oder weiße

keine blaue

weder weiße noch gelbe

...zur Frage

Was haben rote schnürsenkel an schwarzen springerstiefeln für eine Bedeutung

Ich find irgendwie keine passende antwort

...zur Frage

BEMER 3000 - hat jemand Erfahrung?

Hat jemand Erfahrung mit Magnetfeldtherapie, im speziellem mit dem BEMER 3000 System. In der Beschreibung steht folgendes: "Die Bio Elektro Magnetische Energie Regulation - kurz BEMER - ist die richtungsweisende begleitende Methode zur Unterstützung der Gesunderhaltung auf der Basis besonders breitbandiger, gepulster elektromagnetischer Felder, geringer Intensität." Hat jemand das schon mal angewendet? Wenn ja bei welcher Krankheit und hat es geholfen?

...zur Frage

Stochastik Probleme

Glücksrad 12 gleiche Felder Zahlen 1- 12 Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit beim zweimailigen Drehen die Summe 15 zu erhalten?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeitsberechnung bei einem Glücksrad - Wie?

Auf einem Glücksrad ist ein Sektor mit dem Winkel von 120°. Zeigt der Pfeil nach Drehen des Rades auf diesen Sektor handelt es sich um einen Treffer, sonst ist es eine Niete. Wie berechnet man nun die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer?

Danke😊

...zur Frage

Mathe Wahrscheinlichkeitsrechnung (Lösung + Vorgehensweise)?

Ein Glücksrad hat zwei unterschiedlich große Felder mit den Ergebnissen 1 und 2. Die Wahrscheiblichkeit für 1 ist 9/10 und für 2 1/10. Bestimmen sie die Mindestzahl der Drehungen , bei der die Wahrscheinlichkeit für das Ergebinis, mindestens einmal die 2 zu erhalten über 50% bertägt.

Kann mir jemand helfen diese Aufgabe zu lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?