Glückspiel für Hartz 4 Empfänger verboten?

7 Antworten

Sportwetten waren mal eine Zeit lang für Hartz IV Empfänger verboten, wobei die Hartz IV Empfänger aber immer die Möglichkeit hatten, zum Wettbüro zu gehen, denn das Verbot wurde nur auf die Sportwette "ODDSET" angewendet, während die privaten Anbieter sich eh nie daran gehalten haben.

Inzwischen ist es aber nicht mehr verboten! Aber jeder Hartz IV Empfänger muss Gewinne genau so angeben wie Nebenverdienste durch Arbeit; tut er das nicht und es kommt heraus, ist es Sozialbetrug und wird strafrechtlich verfolgt.

Glücksspiel ist für Harz 4 Empfänger ziemlich sinnlos. Die Gewinne werden als Einkommen auf das Harz 4 angerechnet. Verluste natürlich nicht.

Ferner handelt es sich bei dem was Sie meinen um ein Verkaufsverbot, d.h. die Annahmestelle darf keine Wetten verkaufen.

Du hast es richtig aufgeschnappt. Wenn ein Hartz-4 Emfpänger Glückspiele betreiben will oder wetten will, dann muss der Betreiber, Anbieter oder wie man sie nennt, die Annahme des Glückspiels oder der Wette etc. verbieten. So war es zumindest vor einiger Zeit durch die Presse gegangen. Ob daraus wirklich ein Gesetz geworden ist, weiß ich nicht.

lottomillionär und Hartz IV was würde dann passieren?

also bin weder millionär noch Hartz IV empfänger.

Aber was wäre wenn ich eben langzeitabrbeitsloser bin, einen schein hole vergesse mich rechtzeitig abzumelden oder so und dann das geld auf mein konto kommt?

wären dann auch 80½ weg, zumindest war es bei jugendlichen so die in eine einrichtung gekommen sind und gearbeitet haben mussten 80½ abgeben :P

was würde dann passieren oder wie wäre das?

...zur Frage

Warum ist es so schwierig im Lotto zu gewinnen?

Guten Abend, meine Mutter spielt öfters mal Lotto, doch leider war ihr höchster Gewinn bislang 8 Euro mit 3 Richtigen.

Wieso ist es so schwieriger die anderen 3 Zahlen auch zu erraten? Und wie müsste man das Tippen beginnen? Angenommen man fängt im ersten Kästchen mit den Zahlen 5,18,26 an, dann müsste man doch diese Zahlen übernehmen im 2. Kästchen?

...zur Frage

Wie kann man am klügsten sein Geld nach einem Lottogewinn "vermehren"?

Nur rein theoretisch: Wenn man beim Lotto eine riesen Summe an Geld gewinnen würde, wäre es doch das sinnvollste, dafür zu sorgen, dass aus der Summe x ein noch größerer Betrag wird, richtig? Wie würde man das am besten anstellen (also in Immobilien investieren etc. ?).

Ich weiß, es ist mehr als unwahrscheinlich dass das mal eintrifft aber es interessiert mich mal!

...zur Frage

Was ist wenn man als Hartz-IV Empfänger im Lotto gewinnt bzw. bei irgendeinen Gewinnspiel mit Geld oder Auto?

...zur Frage

Was macht das Arbeitsamt bei einem Hartz4 Empfänger wenn er 2 Millionen Euro im Lotto gewonnen hat

Werden die Leistungen vom Amt eingestellt oder müssen alle Leistungen zurück gezahlt werden die bei einem Hartz 4 Empfänger die letzten 2 Jahre gezahlt wurden. Bekommt eigentlich ein Job Center davon die Kenntnis (ohne das er die Kontoauszüge oder auf die Bankdaten zugreift) ???

...zur Frage

Wird eine 1000€ Sofortrente für 10 Jahre aus der Lotterie auf Hartz 4 angerechnet?

Oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?