Glücksklee über Stecklinge vermehren?

5 Antworten

Im Frühling wir der Oxalis durch Teilung vermehrt werden. Das Einsetzten einzelner Brutzwiebeln funktioniert problemlos. Auch die Vermehrung durch Stecklinge funktioniert bei dem Oxalis. Abgetrennte Blätter werden mit den Stielen in ein Wasserglas gestellt oder direkt in Anzuchterde gesetzt. Nach etwa 3 bis 4 Wochen werden die ersten Wurzeln sichtbar, die in dem Wasserglas vorgezogenen Pflänzchen können dann in übliche Blumenerde umgesetzt werden.http://www.pflanzenfreunde.com/oxalis.htm

Glücksklee wächst doch aus kleinen Zwiebeln. Das kann mit Stecklingen nicht gehen. Glücksklee vermehrt man durch Teilung.

Weiss jemand was das für eine Pflanze/Blume ist?

hallo, in meinem kleinen balkon garten wächst diese pflanze aber ich habe keine ahnung was es für eine ist... jemand eine idee?

...zur Frage

Habe 7 blättrige planten gefunfen, welche ist das?

Ich möchte Pflanzen für den Winter trocken und bin dieser Pflanze über den Weg gelaufen. Sie riecht sehr stark. Weiß jemand wo sie heißt und ob sie giftig ist ?

...zur Frage

Weiß jemand um welche Pflanze es sich dabei handelt?

Ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanze. Trotz zigfachem Nachschauen noch nicht gefunden. Vielleicht ist ja ein Botanikexperte unte r euch

...zur Frage

Zweig soll Wurzeln bekommen

Hallo, ich hab mir gerade einen Ast von einem Baum/Strauch abgeschnitten (der sieht so aus wie auf dem Bild unten) und hab ihn in ein Glas mit Wasser gestellt, weil ich will, dass er Wurzeln bekommt.

Hab ich irgend etwas falsch gemacht oder noch etwas zu beachten, damit er auswurzelt?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze? (Foto)

ALso meine Mutter hat diese pflanze gekauft und die ist eingeganen nun habe ich alles was zu retten war abgeschnitten und in ein glas mit wasser getan. Leider bilden die steckling auch nach 3 wochen keine wurzeln ... ich habe versucht welche die noch wurzeln hatten uz pflanzen aber die gingen immer ein ! bei wenig normal und viel wasser alles das gleiche ich weiß nciht was ich tuen soll wenn jemand weiß wie die pflanze heißt dann könnte ich mal im internet gucken wie man sich um die kümemrt :D oder vielleicht weiß einer das hier direkt!

...zur Frage

Tillandsia ist verblüht - was jetzt?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen langjährigen Wunsch erfüllt und eine Tillandsia cyanea gekauft. Jetzt ist sie verblüht und ihr rosa "Blütenansatz" (wie nennt man das überhaupt?) wird grün. Jetzt lese ich überall, die Pflanze "muss" nach der Blüte weggeworfen werden 🙄 evtl könne man davor Kindel abnehmen, um sie zu Vermehren. ... ich halte eigentlich nichts davon, eine verblühte Pflanze zu entsorgen.

Werden nur die Kindel erneut blühen oder auch die Mutterpflanze und kann ich die Kindel auch an der Mutterpflanze belassen?

Muss ich auf etwas achten, um die Tillandsie oder ihre Kindel zum Blühen zu bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?