Glückskekse - Eigelb

5 Antworten

Wenn es nur darum geht, das Eiweiß leicht schaumig zu schlagen, dann kann man Eigelb auch mitverwenden. Soll jedoch das Eiweiß steif geschlagen werden (man kann es mit einem Messer einschneiden und der Schnitt bleibt vorhanden) darf kein Eigelb eingerührt werden, da es dann nicht funktioniert.

Du musst die Eier trennen und nur das Eiweiß steif schlagen. Eigelb kannst du für andere Rezepte verwenden, zB Plätzchen. Oder du machst Bratkartoffeln und kurz vor Ende der Garzeit gießt du das verschlagene Eigelb über die Kartoffeln und lässt es fest werden. LG

ich würde das eigelb weglassen, weil es so im rezept steht. du brauchst das eigelb aber nicht wegwerfen, wenn ich backe und man soll das eigelb weglassen, dann nehme ich immer toast, besteiche dies mit eigelb und lege es mit der "eigelb-seite" nach unten in eine pfanne auf dem herd. dann hat man ein sehr leckeres eigelb-toast :)

Das Eiweiss zu steifem Schnee schlagen?

Das rezept fuer zitronenkuchen:Das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen.

Die Butter mit dem Zucker ca. 5 Minuten cremig rühren. Das Eigelb dazu geben und nochmal ca. 2 Minuten rühren. Schokostreusel, Zitronensaft und Vanillezucker dazu geben, dann 100 ml Sahne, Milch oder Joghurt unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und dazu geben, alles gut verrühren. Als letztes den Eischnee vorsichtig unterheben.

meine frage: was heisst das eiweiss zu steifem schnee schlagen und was ist eisschnee?

...zur Frage

Sagen Glückskekse die Wahrheit?

...zur Frage

Animal Crossing New Leaf Glückskekse

Heute am 1.August habe ich ACNL das erste mal gespielt. Aber irgendwie gab es garkeine Glückskekse in Schlepp & Nepps Laden (1. Stufe). Stattdessen nur eine Römerkerze. Soll dass so sein?

...zur Frage

Eiweiß steif schlagen .... :/

Hi ich wollte Eiweiß steif schlagen, nur mein Rührgerät ist kaputt!

Also hab ich es mit Hand geschlagen, jetzt ist es schaumig!

Was soll ich tun das es leichter ist?

...zur Frage

Eiweiss wird nicht steif

Also ich möchte einen Schokokuxhen bachen. Ich möchte das Eiweiss steif schlagen, dass wird es aber nicht.. Kann es sein weil gaanz gaanz wenig eigelb reingekommen ist? Und ist es schlimm wenn ich das Luftige Eiweiss rinfach unter die Schokomasse mische auch wenn es nicht ganz steif ist? gruss

...zur Frage

Hilfe Eigelb wird nicht schaumig!?

Hallo,

Ich backe gerade meinen ersten Schwarwälder und sollte das Eigelb für den Biskutboden mit Zucker und warmen Wasser schaumig schlagen. Aber bei mir ist es eher cremig es wird nicht schaumig! Ist das normal? Ich schlage schon 10 - 15 Minuten lang!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?