Glücksbambus

1 Antwort

Bambus ist eigentlich recht unempfindlich. Deswegen wundert mich es, dass sich nichts mehr tut. Wechsel das Wasser, aber gieße den Bambus nicht zu viel. Die Wurzeln müssen umbedingt erhalten bleiben. Zuviel Licht ist auch nicht gut. Hier kannst du Genaueres nachlesen.http://blog.blumenbutler.de/blumenbutlerblog/post/lucky-bamboo/index.html

Liebe/r Miri28,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

Kressewachstum bei unterschiedlich verdünntem Düngemittel?

Warum wächst keine Kresse wenn ich sie mit 100%tigem Dünger gieße? Warum wächst die Kresse schlecht wenn ich sie mit 10%tigem oder 0,01%tigem Dünger gieße? Warum wächst die Kresse gut wenn ich sie mit 1%tigem oder 0,1%tigem Dünger gieße? Und warum wächst die Kresse nicht wenn ich sie mit 10%tiger Salzlösung gieße? (Ich nehme an das Salz entzieht der Pflanze das Wasser?)

...zur Frage

Hortensie richtig pflegen?

Hallo! Ich habe mir gestern eine Hortensie für mein Zimmer gekauft, sie steht also in einem Topf bei mir im Zimmer. Dazu habe ich noch Hortensien Dünger und Hortensien blau gekauft. Jetzt habe ich ein paar Fragen zur Pflege der Hortensie, da ich auf gar keinen Fall etwas falsch machen möchte und will dass es der Pflanze so gut wie möglich geht.
Wie verwendet man das hortensienbalu und den hortensiendünger richtig? Also tut man ihn ins Gießwasser rein oder wie macht man das? Auf der Packung steht nur wie oft und wie viel man pro Liter verwenden soll.
Und wie viel muss ich meine Hortensie Gießen? Also ich merke ja wenn die Erde zu trocken ist, aber wann merke ich wenn ich zu viel gieße? Der Pflanze tut ja Staunässe überhaupt nicht gut. Der Topf der Hortensie hat ja Löcher unten also kann das Wasser ja rausfließen und ich habe extra in den üertopf Steine gelegt, damit das Wasser dann in die Steine fließt. Ist das so sinnvoll?
Könnt ihr mir noch allgemein Tipps zur Pflege meiner Hortensie geben? Danke schonmal!

...zur Frage

2 fragen an Stooner?

Hallo liebe Cannabis Experten hätte 2 fragen.

1. Kennt ihr eine gute seedbank die ihn die Schweiz lifert Hätte da sensiseeds im Blick versenden die ihn die Schweiz ?

2. Welche Sorten sind für Anfänger geeignet habe wirklich nur 2 LED 1 natrium Dampflampe,Dünger,Growbox,Spezielle Erde, und Ventilator,

Hbae gehört Critical, und white widow brauchen wenig Pflege geht Mexican sativa auch die wachsen und blühen Ja in kälteren Gebieten also müssten sie doch wenig pflege vertragen es geht ja um erfolgserlebnis vielen Dank.

...zur Frage

Braucht Basilikum etwa Dünger

Habe mal aus der Großstadt, in ein Supermarkt, mir so Basilikum mitgebracht. Aber zu Hause will es nicht wachsen, sieht ganz komisch aus, obwohl ich es jeden Tag gieße.

Kann es sein, dass Basilikum etwa Dünger benötigt? Falls ja, wo kann ich sowas kaufen?

...zur Frage

Was kann ich mit der Pflanze machen?

Wie es aussieht wächst bei mir auf dem Balkon eine Hanfpflanze. Die ist mittlerweile auch ziemlich groß. Keine Ahnung, wie die dahin kommt. Auf jeden Fall bevor ich hier Ärger bekomme und womöglich die Polizei bei mir klingelt..

Kann ich die irgendwie nützlich verwenden, sprich kann man damit einen Tee machen oder so? Ich meine, da wachsen nur Blätter, nichts sonst :)

...zur Frage

Tillandsia ist verblüht - was jetzt?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen langjährigen Wunsch erfüllt und eine Tillandsia cyanea gekauft. Jetzt ist sie verblüht und ihr rosa "Blütenansatz" (wie nennt man das überhaupt?) wird grün. Jetzt lese ich überall, die Pflanze "muss" nach der Blüte weggeworfen werden 🙄 evtl könne man davor Kindel abnehmen, um sie zu Vermehren. ... ich halte eigentlich nichts davon, eine verblühte Pflanze zu entsorgen.

Werden nur die Kindel erneut blühen oder auch die Mutterpflanze und kann ich die Kindel auch an der Mutterpflanze belassen?

Muss ich auf etwas achten, um die Tillandsie oder ihre Kindel zum Blühen zu bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?