Glücklichkeitsgefühl , wie bekommen?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Strebe danach, ein guter Mensch zu sein. Verbessere dich, wo du nur kannst. Dann findest du vielleicht irgendwann die Erfüllung. Das ist der Sinn des Lebens, wenn es denn überhaupt einen gibt.

Also ich bin 63 und wahrscheinlich etwas näher am "Löffelabgeben" als Du. Ich habe gestern schön gegrillt, dazu einen kühlen Sekt getrunken und einen schönen Tag gehabt. Ich würde mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich mir mit 63 sagen müsste, dass ich mir mit 50 Jahren Miesepeterei das Leben versaut habe und allen Spaß, den ich hatte, nicht gehabt hätte. Ich hatte auch schwierige Zeiten. Das Leben ist nun mal so. Aber es ist immer eine interessante Art von Befriedigung, wenn man diese Zeiten gut durchgestanden hat. Spaß ohne Herausforderung macht keinen Spaß.

na ja, ohne arbeit kein geld ohne geld kein essen ohne essen kein leben ohne leben tot. also arbeit = leben. aber man kann ja arbeiten und ein bisschen verdienen um essen kaufen zu können sich nebenbei aber keinen luxus leisten sondern einfach glücklich leben mit personen die liebst spaß haben usw usw

Deine Fragen sind zwar verständlich und ich denke, viele Menschen haben sich diese, oder ähnliche Fragen auch schon gestellt. - Aber ich frage zurück: Was bringt es dir, wenn du "nicht mehr mitmachen würdest"? - Falls du überhaupt stark genug dazu bist, bringt dir dies noch tiefere Depressionen und den langsamen, schleichenden Tod. - Also vergiß' es schnell!

Als Mensch bist du auf den Weg des Lebens geworfen, von deinen Eltern, vom Schicksal, wie immer du es nennen willst. - Also geh' deinen Weg nach vorne. Bleibe nicht stehen. Geh' schon gar nicht rückwärts. - Betrachte die "Blumen" am Rande des Weges und freue dich an den Menschen und Dingen, die dir auf dem Weg begegnen. Schwitze, wenn es bergauf geht und erhole dich auf den Wegstrecken bergab. Ich hoffe diese Metapher drückt aus, was ich dir vermitteln will.

Das Leben ist zwar nicht einfach, aber es hat enorm viel Schönes zu bieten. - Man muß es manchmal nur suchen, um es zu erkennen. - Lerne zu lieben, Menschen, Tiere, Pflanzen. - Dann kommt auch das Glücksgefühl!

Hoch philosophisch. In Kürze beantwortet:

Was brächte es Dir, wenn Du ewig leben würdest? Ab 80 mit Rollator, mit 90 ohne Gehör und grauem Star, ab 100 im Altenheim?

Die Lebenserwartung von 70-80 Jahren kann jeder beliebig füllen, und der Glaube mag einem helfen, weniger Angst zu spüren.

Heisst der 2. Hauptsatz der Thermodynamik nicht: Nichts vergeht, es ändert sich nur?

Also, Powerbass, das Leben ist schön, noch kann man im Wasser baden, noch leben auch Fische darin, noch ist Benzin bezahlbar, und einen Job hast du auch. Mach was drauss ;)

hey mir gehts ganz gleich, genau das denk ich auch! ich denke das ist auch der grund wieso ich so oft eine antriebslosigkeit hab...

Powerbass DU musst im hier und jetzt leben nichtwas in 100 jahren ist!!!!

guck mal dafür gibt es die religion. schließe dich einer religion an, ich bin moslem also werd moslem. wir glauben an ein leben nach dem tod. und für dieses leben müssen wir jetzt immer nett sein und vielen menschen helfen und dann kommen wir ins paradies. das ist meine persönliche einstellung und so macht das leben wieder einen sinn.

aber selbst der Koran gibt keine Antwort auf dem danach...

0

Du musst herausfinden was dir Spaß macht, dann ergibt das Leben einen Sinn. Doof ist es wenn das was dir "Spaß macht" ein Mensch ist, der dich verlässt. Aber das muss ja nicht sein :)

um die Zeit dazwischen auch mal gut angezogen zu genießen?

alles für den a rsch und am ende sind wir eh tot aber bis dahin warum jammern wenn nicht einfach dafür sorgen bis zu dem zeitpunkt nen vollen bauch zu haben und sonst keine sorgen ;)

Arbeit, die einem Freude macht, ist selbstbelohnend. Übrigens sterben viele Menschen auch bekleidet.

Schau mal unter Viktor E.Frankl: "Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn".Frankl hatte Auschwitz überlebt und als Psychiater erfolgreich Depressionen behandelt.

du kannst dir ganz viel ecstasy davon kaufen, das sind tonnenweise glücksgefühle.

um so angenehm wie nur möglich durch das leben zu kommen

um das leben angenehm zu machen.. oder willst du auch nackt leben?

Lass dich mit deinem DEPRI professionell behandeln, dann krabbelst du aus deinem schwarzen Loch wieder raus und bist froh zu ARBEITEN!!!!!

So gehts mir genau auch

Es ist ja so gesehen total hirnlos zu arbeiten bzw etwas aus seinem leben zu machen , denn man wird so oder so sterben , einer mit viel Geld der andere mit wenig Geld, aber alle werden nackt sterben.

0

Was möchtest Du wissen?