Glück in finanzielle Sachen, aber nicht in der Liebe. Mach ich was falsch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe, also wirklich Liebe und nicht zur schwärmen oder verknallt sein, ist tatsächlich eine Glückssache.

Finanzielle Dinge hingegen sind meist Sachen, auf die du gezielt hinarbeiten kannst. Gut in der Schule sein -> gute Ausbildung -> Fleiß in der Ausbildung -> sichere Übernahme -> guter Verdienst.

In der Liebe ist es leider nicht so. Natürlich arbeitet man auch an Beziehungen, doch dafür muss man erst eine haben. Man kann auf 100 Dates gehen und es ist nie der oder die Richtige dabei (wobei ich selbst an das Prinzip "des Einen" nicht glaube) und andere gehen nach Ewigkeiten mit Freunden aus und treffen jemand richtig Tolles! Es ist enorm schwierig....

Auserdem sagst du im selben Satz, dass es dir egal sei, aber dann dass dich Fragen zu dem Thema auf GF stören - das widerspricht sich. Ich glaube es wäre einfacher für dich, dir richtig Gedanken darüber zu machen was "Liebe" für dich ist und was du genau suchst. Mit dem Ergebnis kannst du dann auch viel besser arbeiten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies doch einfach nicht genauer nach. Das Internet ist voller Lügen. Kein Mensch kann die geschriebenen Aussagen kontrollieren. (Ich habe Glück in finanziellen Sachen/ viel Geld)

Das GuteFrageNet ist keine Plattform um einen Partner kennen zu lernen. Egal ob du denkst, daß du finanziell gut gestellt bist. Findest du das übrigens verlockend für die Partnerwahl? Spätestens wenn der Partner mir und mich verwechselt, solltest du aufwachen. Egal ob er vermögend ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

> wie ihr lesen könnt, kann die Frage interessant sein

Sehr merkwürdig formuliert.

Liebe ist (meiner Auffassung nach) eher Zufall als eine Fähigkeit. Nun, bei mir ist es so, ich habe kein Geld und werde auch nicht wirklich geliebt, aber es ist eher so, dass ich es nicht erzwinge.

Viele Menschen 'erzwingen' Liebe, und daher hält die auch nicht wirklich lange.

Versuche dich mit Menschen irgendwie zusammen zu kommen, egal ob männlich oder weiblich, vielleicht findest du die Person die du magst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Karriere die Liebe kommt von allein und die ganzen Vor und Nachteile einer Beziehung 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?