Glübirne erhitzen?

4 Antworten

In einer Glühfadenbirne ist Vakuum und keine Luft. Aber durch die Verspannungen im Glas, kann das Glas reißen.

Mein Gott bist du doof. Keine Glühbirne ist mit Vakuum 'gefüllt'. In einer Glühbirne ist hauptsächlich Argon drinnen, aber auch Stickstoff.

0

Ich denke mal, das das Glas schwarz und rußig wird.

Glühbirne erzeugt Blitz, lampe war aus?

Hallo.

Gerade eben hat eine Glühbirne im Wohnzimmer einen Blitz bzw Kurzschluss erzeugt, klang wie eine kleine Explosion... Dabei war die Lampe aus! Sicherung flog raus. Wie kann sowas passieren, woran kanns liegen, wie kann ich vorbeugend dafür sorgen, dass das nicht mehr passiert?

Grüße

...zur Frage

Elektrische Installation verursacht Kurzschluss, oder macht Geräte kaputt?

In der letzten zeit, sagen wir 8 Monate, es ist mehrmals folgendes passiert: eine Sicherung der Sicherungskasten ist plötzlich nach unten gegangen, als ich es nach oben drückte ginge die entsprechende Birne kaputt mit ein Geräusch. Das ist 2 oder 3 Mal im Badezimmer passiert und einmal im Wohnzimmer. Die Wohnzimmer Lampe hat mehrere Glühbirne. Nur eine ist kaputt gegangen. Und es ist auch einmal in der Küche passiert, nur nicht die Glühbirne ginge kaputt, sondern der Kühlschrank.

Wenn das Problem an die elektrische Installation liegt: wie kann ein Elektriker das herausfinden? Wie kann er das reparieren?

Vielen Dank,

...zur Frage

LED-Glühbirne flackert?

Hallo, ich habe mir eben im Bauhaus eine Glühbirne LED gekauft, da meine vorherige kaputt gegangen ist.

Der Sockel der Lampe kann bis 60 Watt leuchten - die neue Glühbirne hat 40 Watt.
Die alte Glühbirne war keine LED, die neue aber schon.

Woran liegt es, dass die neue LED Glühbirne unfassbar warm wird am Sockel (am E27 Gewinde oben drüber siehe Bild) nach nicht mal 5 Minuten?

Wie gesagt flackert die neue Glühbirne immer wenn sie ausgeschalten ist.

Kann mir da wer helfen?

...zur Frage

blaue Kupfersulfat lösung erhitzen

Hallo Wie kann ich eine blaue Kupfersulfat Lösung in einem Becherglas erhitzen? Habe es schon auf dem Herd versucht. Dabei wird nur der Boden des Glases warm aber nicht das Kupfersulfat. außerdem probierte ich es auch noch mit dem Feuerzeug. Dabei wurde nur der Boden und nicht das Kupfersulfat warm

...zur Frage

warum explodieren Eier wenn sie in der Mikrowelle sind?

Ich wollte mir heute die Eier warm machen (ich hasse kalte Eier:/) aber dann hat mir mein Vater gesagt dass man die nicht in der Mikrowelle erhitzen darf weil sie dann explodieren... Nun wollte ich aber wissen aus welchem (chemischen/physikalischem) Grund das passiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?