GLS paket von EDA Warehousing DE. UG?

1 Antwort

Möglich, dass die Ware im Freihafen liegt und von dort verschickt wird. Wie sonst wäre zu erklären, dass der Versender nach 2 Tagen den baldigen Erhalt ankündigt.

aber von heute morgen bis heute Nachmittag per Fähre dauert es nicht länger ?

0
@moritz3836

Wieso Fähre? Freihafen/Zollhafen Hamburg = Festland (D). Von dort aus dann der Versand mit GLS, und der dauert nicht lange.

0

Ebay: Gekauft, will es aber nicht mehr?

Hab mir etwas über Ebay gekauft, nun will ich es nicht mehr haben. Ich habe die Auktion gewonnen und nun will ich es nicht mehr, also habe ich den Artikel nicht . Was passiert nun?

...zur Frage

GLS Paket aus China - Muss Zollabfertigung ohne expliziten Auftrag gezahlt werden?

Guten Morgen, ich habe gestern mein Paket bekommen und hatte durch den schnellen Abgang meines Boten keine Chance zu fragen, wie das mit den Einfuhrumsatzsteuer aussieht. Ich habe gelesen, man muss zusätzlich Gebühren zahlen,weil GLS den Zollkram erledigt hat. Dabei hatte ich nicht mal eine Ahnung, dass ihr mir mein Paket schickt. Da ich GLS keinen Auftrag gegeben habe, muss ich also nur die Einfuhrumsatzsteuer zahlen, wie ich gelesen hab.

Wie sieht das denn nun wirklich aus? Ich seh's echt nicht ein Wucher Preise zu zahlen, obwohl ich nur 15 Euro zahlen müsste.

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Japan Austauschjahr, welche Organisation?

Hallo, ich möchte 2019/20 ein Austauschjahr nach Japan machen und habe mir bereits über mehrere Austauschorganisationen informiert, zu dem habe ich mir mehrere Erfahrungsberichte und Bewertungen durchgelesen. Trotzdem bin ich mir noch im unklaren. Habt ihr Erfahrungen mit GYG, AFS, DFSR, GLS gemacht? Wenn ja, was ist eure Meinung zu diesen?

Ich freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

GLS Paket- Noch heute?

Guten Morgen, ich habe eine Frage, bezüglich des Lieferns von GLS. Ich warte nun schon eine Woche auf ein Paket von Ebay.. Der Verkäufer gab an, dass es per gls geschickt wird und das als Expressversand. Do. wurde es bezahlt und Geld war auch Do. auf dem Konto des Empfängers. Gestern wurde es wohl erst abgeschickt, oder wieso lagert das Paket 2 Tage im Depot? Und kann ich heute noch damit rechnen? Paket soll von Bretnig nach Essen.

Sendungsverfolgung: 15.12.2011 06:50 DE 460 Dortmund, Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot 15.12.2011 06:49 DE 460 Dortmund, Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot 15.12.2011 02:30 DE 001 Neuenstein, Deutschland 2.106 Ankunft im GLS Depot manuelle Sortierung 14.12.2011 15:35 DE 180 Bretnig, Deutschland 0.0 Daten an GLS-System übermittelt 12.12.2011 12:32 DE 180 Bretnig, Deutschland 0.100 Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten

...zur Frage

Ebay Auktion als Verkäufer abbrechen?

Hallo. Folgendes Problem

Ich habe bei Ebay Mädchenkleidung verkauft. Also mehr gesagt hatte ich es noch woanders drin. ( ja ich weiß das darf man nicht ) also kein prädigt... nur ja weiter. Ich habe den Artikel schon woanders verkauft. Jetzt beschans die Dame auf ihr Paket sonst schaltet sie ein Anwalt ein. Ja das ist ihr gutes Recht. Hab auch ein schlechtes Gewissen... hab ihr Schadenersatz angeboten und versucht ne Lösung zu finden. Tausendmal entschuldigt usw.

Jetzt hab ich aber entdeckt das ich aber in der Artikelbeschreibung ein Fehler gemacht habe.

Also ich hab den Text kopiert von Facebook aber allerdings hatte ich schon vorher, bevor ich es bei Ebay eingestellt habe paar Teile einzelt verkauft. Also 1 Kleid 1 Pullover und noch ein paar Sachen.

Bei eBay hatte ich aber angegeben 11 Pullover, 2 kleider und noch ein paar Sachen. Aber es ist nur 10 Pullover 1 Kleid und nur 2 schlafanzüge.

In den eBay Bilder sind nur die 10 Pullover usw. Also wäre ich durch Irrtum der artikelbeschreib berechtig den Kauf abzubrechen oder nicht???

Es geht um 15,50€ und ich denke nicht das die Dame zum Anwalt geht und wenn doch dann ist es so. Ich hab ein Fehler gemacht dazu stehe ich auch.

...zur Frage

Gls Bestellung was heißt das?

Hey, ich te ein sehhhr tolles paket und bei der firma stand 1 -3 Werktage bis zur lieferung, bei der gls sendeverfolgung stand GESTERN ,, paket befindet sich im zustellungsfahrzeug und kommt vorraussichtlich im laufe des tages an" stand da um 7.45 uhr standort hamburg

heute stand da :das paket ist im gls standort angekommen

unf jetzt steht oben nurnoch unterwegs und nicht wie gestern in zustellung..vorallem was mich wundert: ich wohne in lübeck und da steht in zustellung standort hamburg

ist das ein fehler und das kommt heute oder kp..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?