Glomus-Tumor

2 Antworten

Habe meinen Glomus Tumor im rechten Daumen im Juni 2009 entfernen lassen (in der Handchirurgie in Braunschweig). Davor hatte ich mind. 15 Jahre Lang mit den Schmerzen gelebt, da die Ärzte das Ding nicht diagnostizieren konnten. Habe zwei Spritzen in den Daumen bekommen (örtliche Betäubung), und zwar unten in der Nähe des Handgelenks. Die Spritzen haben weh getan, aber während der OP habe ich nichts gemerkt. Die OP hat so um die 15 Minuten gedauert. Der Arzt hat einen Teil des Nagels entfernt und einen kleinen Schnitt am Nagelbett gemacht. Ca. 3 Wochen nach der OP hat es dann noch richtig weh getan (als ob der Glomus Tumor noch da wäre), aber danach sind die Glomusschmerzen vollständig verschwunden. Hatte schon Angst, dass der Arzt einen Teil des Tumors vergessen hat.. jedenfalls bin ich heilfroh, dass er nun endlich weg ist und mein Daumen auf dem besten Weg zur Besserung ist. Es sind nun 10 Wochen vergangen und ich habe keine Schmerzen mehr! Allerdings ist der Nagel noch nicht vollständig nachgewachsen. Aber das ist normal, das dauert eben.

Hallöchen, ganz lieben Dank für Deine Antwort. Mittlerweile ist bei mir der Tumor geschrumpft, hab auch keine Schmerzen mehr. Ich weiß nicht, wie das zustande gekommen ist. Aber ich freu mich für Dich, dass alles so gut gelaufen ist. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. GGLG von Angela

0

Hallo Muffin! Ich habe letzten Freitag einen Glomustumor am rechten Daumen entfernt bekommen. Wie ist es bei dir mittlerweile? Ist wieder alles okay?

0

Hallo zusammen, ist von euch jemandem der Tumor entfernt worden? Wisst ihr woher er kam und würde euer Finger wieder normal?

Neurofibromatose Tumor ?

Also ich habe nf1 und habe ein Tumor Am der Hüfte rechts bei den nerven die fürs Bein ist der Tumor ist ca. 5 cm 3 Wen ich es op lasse im schlimmsten Fall ist das rechte Bein nicht mehr zu gebrauchen Der Tumor ist noch gut artig Meine Frage soll ich es riskieren die op oder noch warten bis zum nesten MRT Termin

...zur Frage

braune flecken auf fingernagel

hallo, ich habe jetzt seit etwa ein bis zwei Wochen sehr schmale und kleine Striche auf dem Fingernagel. Sie sind bräunlich, bis jetzt nur am kleinen Finger und am Daumen, am Daumen waren sie rechts am rand oder ansatz. Am kleinen Finger ist er am Nagel etwas unterhalb vom Rand und kam von heute auf morgen aufgetaucht.(auf dem Fingernagel man konnte sie abkratzen)

jetzt wollte ich einfach mal fragen was das ist oder seien könnte? :)

...zur Frage

Betäubendes Gefühl am Daumen?

Guten Abend liebe Community,

ich weiß, das dieses Forum nicht am besten für diese Frage geeignet ist aber vielleicht hat doch jemand Fachwissen oder eigene Erfahrung, die er mit mir teilen kann.

Ich habe mir vor 4 Wochen ein Bänderriss zugeholt beim Volleyball spielen. Es soll wohl das Seitenband meines linken Daumens gerissen sein. Am 18.01 wurde es bei mir operiert und ich habe einen Knochenanker bekommen. Meinem Daumen geht es von der Beweglichkeit besser aber ich habe immernoch ein starke betäubendes Gefühl im Daumen unterhalb des Fingernagels selbst nach 3 Wochen der OP. Da wollte ich fragen ob meine Sorgen begründet sind oder ob es normal ist, dass die Nerven eine längere Zeit brauchen bis man wieder ein richtiges Gespür im Daumen bekommt?

Ich hoffe das mir dir ein oder andere hier vielleicht doch helfen kann..

Liebe Grüße, Lukas

...zur Frage

Nagelkranzfraktur

Wer hat Erfahrung mit einer Daumen- Nagekranzfraktur ?l

...zur Frage

Das trifft jetzt nicht auf mich zu aber was heißt das wenn ein Dunkler fleck beim Röntgen der lunge ist ist das ein Tumor oder woran erkennt man einen Tumor?

...zur Frage

hat jemand Erfahrung mit Tumor und mms

ein Freund leidet an einem Tumor. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten ob ihm MMS geholfen hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?