Glof 7 TDI Fehlermeldungen: Air Bag, ESP, Ölsensor leuchten nachdem die Batterie kurz abgeklemmt war?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Musst in die werkstatt zumindest die fehler löschen lassen, kapputt ist denk ich nichts gegangen das wird bei vw bestimmt schnell erledigt (ist das gleiche wenn batterie leer wäre und adac muss kommen muss er wenn auto wieder läuft auch diagnosegerät anschliessen und fehler löschen) ist ganz normal bei den neuen autos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal: Man löst den MInuspol, niemals den Pluspol zuerst.

Du kannst versuchen, die Batterie für eine längere Zeit abgeklemmt zu lassen, ca. eine halbe Stunde. Wenn die Fehlermeldungen danach immer noch auftauchen, wirst du wohl eine Werkstatt aufsuchen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baggi98
25.06.2016, 13:51

Was genau soll das bringen die Batterie eine halbe stunde abgeklemmt zu lassen? 

0

Fehlersopeicher löschen, Uhrzeit neu einstellen, ggf. Radio neu einstellen. Sensoren haben Werkseinstellung, daran ist nichts zu tun. Wenn sich die Airbag-Warnleuchte nicht löschen läßt = Werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch das abhängen der Batterie kommen Fehlermeldungen, dies muss man dann löschen. Kostet ca 40€ das Auslesen und löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach mal auslesegerät dranhängen 

schätze du musst die Fehler einfach nur löschen kann ja nicht sein nur wenn die Batterie abgeklemmt War 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte reichen wenn du ein paar kilometer fährst und dann neustartest 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?